Pressemitteilung BoxID: 232127 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric präsentiert drei neue LCD-Public-Displays mit Full-HD-Auflösung

Spezialisten für Landscape- und Porträt-Darstellungen

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit den Modellen LDT651L, LDT651P und LDT521V bringt Mitsubishi Electric drei neue LCD-Public-Displays mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) auf den Markt. Damit erweitert der Hersteller seine bislang aus Displays mit Bildschirmdiagonalen zwischen 32 und 56 Zoll bestehende Range. Ab sofort runden zwei 65 Zoll große Displays die Modellpalette nach oben ab: Während der LDT651P speziell für den Einbau im Porträt-Modus entwickelt wurde, ist der LDT651L der Spezialist für Landscape-Darstellungen. Beide Displays bieten ein Kontastverhältnis von 2.000:1. Die Bildhelligkeit beträgt beim LDT651L 420 cd/m², der LDT651P ist mit 450 cd/m² sogar noch etwas heller.

Ebenfalls neu ist das Modell LDT521V. Dieses 52 Zoll große Public Display hat ein Kontrastverhältnis von 1.800:1, eine Helligkeit von 450 cd/m² und bietet sowohl im Porträit- als auch im Landscape-Modus kontraststarke Bilder.

Aufgrund ihrer hohen Bildhelligkeit liefern die drei neuen LCD-Public-Displays auch an Standorten mit Tageslichteinfall, z. B. in Schaufenstern, erstklassige Ergebnisse. Gleichzeitig glänzen sie mit einer schnellen Reaktionszeit von nur sechs Millisekunden (Grau zu Grau) und universellen Anschlussmöglichkeiten.