Pressemitteilung BoxID: 524373 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

Mitsubishi Electric präsentiert alternative "Diamond Vision" im Kensington Palace

Eine neue Ausstellung im Londoner Kensington Palace zeigt Feierlichkeiten anlässlich des diamantenen Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. aus einer interessanten Perspektive

(PresseBox) (Ratingen, ) Die neueste Ausstellung im historischen Königspalast kombiniert audiovisuelle Effekte aus dem 21. Jahrhundert und faszinierende, zeitgenössische Erinnerungsstücke und Kostüme, um einen Einblick in die außergewöhnlichen Feierlichkeiten anlässlich des ersten britischen diamantenen Thronjubiläums von Königin Victoria im Jahr 1897 zu geben.

Die Ausstellung "Jubilee - A View From The Crowd" zeigt Königin Victorias diamantenes Thronjubiläum aus der Sicht der Feiernden. Dank der neuartigen, überwältigenden Projektion des preisgekrönten David Bickerstaff und dem intelligenten Short-Throw-Projektionsverfahren von Mitsubishi Electric können Besucher im Procession Room hautnah mit erleben, wie sich die vielen Tausend Menschen gefühlt haben mögen, die am 22. Juni 1897 die Straßen der Hauptstadt säumten, um dem feierlichen Umzug von Queen Victoria zur St Paul's Cathedral beizuwohnen.

Zwei WD8200U-Projektoren von Mitsubishi Electric, ausgestattet mit zwei Short-Throw-Objektiven, projizieren Bilder auf mehrere, vertikal hängend angeordnete Bildschirmflächen. Eines der Hauptziele dieser Installation war es, den Besuchern das Gefühl zu geben, sie gehörten zu den vielen Zuschauern des diamantenen Thronjubiläums von Queen Victoria; durch die Projektion auf Bildschirme in verschiedenen Projektionsabständen haben die Besucher die Möglichkeit, sich zwischen den Projektionsflächen frei hin- und herzubewegen und selbst zur Projektionsfläche zu werden - dadurch werden sie direkt in das Geschehen einbezogen.

Aufgrund ihrer hohen Lichtleistung, hochmodernen Bildverarbeitung und Vielseitigkeit wurden für die Projektion Mitsubishi Electrics Projektoren der 8000-Serie ausgewählt. Dank Funktionen wie der Edge-Blending-Technologie und umfassenden Bildschirmgeometrieanpassungen ist es gelungen, die gewünschten Effekte zu erzielen. Das innovative Wärmerohr-Kühlsystem reduziert den Bedarf an Ventilatorenkühlung und sorgt für die geringe Lautstärke der 8000-Serie im Betrieb, was diese wiederum ideal für diese Art von Installation macht.

Die Ausstellung "Jubilee - A View From The Crowd" ist noch bis 4. November im Kensington Palace zu sehen. Weitere Informationen zur Ausstellung: http://www.hrp.org.uk/KensingtonPalace/.

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 114.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2011 einen konsolidierten Umsatz von 32,2 Milliarden Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio. Von Ratingen bei Düsseldorf steuert die deutsche Niederlassung Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.

Weitere Informationen: