Pressemitteilung BoxID: 233714 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric WL2650U: vielseitig einsetzbarer Businessprojektor mit WXGA-Auflösung

(PresseBox) (Ratingen , ) Mitsubishi Electric hat einen neuen mobilen Businessprojektor auf den Markt gebracht. Der Multimedia-Daten- und Videoprojektor WL2650U liefert dank WXGA-Auflösung (1.280 x 800 Pixel) selbst bei komplexen Darstellungen detailreiche Bilder von höchster Qualität. Der LCD-Projektor mit einer hohen Bildhelligkeit von 3.500 ANSI Lumen kann PC-Daten und Videosignale ohne umrechnungsbedingte Qualitätsverluste darstellen. Ideal geeignet ist er für Einsätze mit häufig wechselnden Datenquellen sowie in Verbindung mit Widescreen-Laptops. Dank WXGA-Auflösung lassen sich sogar Live-Einspielungen in zwei Fenstern gleichzeitig darstellen (Picture-in-Picture-Funktion). Zu den weiteren Vorteilen zählen die 4.000 Stunden lange Lampenlebensdauer im Low Mode sowie der bequeme seitliche Zugriff auf die Lampe beim Lampenwechsel. Der WL2650U verfügt über eine RJ45-Schnittstelle, die eine Anbindung, Steuerung und Verwaltung des Projektors über das Netzwerk ermöglicht. Darüber hinaus lässt sich der Businessprojektor WL2650U dank kompakter Abmessungen und einem Gewicht von nur 4,7 Kilogramm leicht transportieren. Eine Wallscreen-Funktion für diverse Wandfarben, ein programmierbares Startlogo sowie der PIN-Code-Schutz und die Metallverankerung zur Diebstahlsicherung runden die Ausstattung ab. Optional erhältlich sind Wechselobjektive (Weitwinkel, Weitwinkel-Zoom, Tele-Zoom), die die Anpassung des WL2650U an verschiedene Projektionsumgebungen ermöglichen und so für noch mehr Flexibilität sorgen.