Pressemitteilung BoxID: 226537 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric MH2850U: Medical-Projektor für DICOM-Bilddarstellungen in höchster Präzision

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit dem MH2850U bringt Mitsubishi Electric jetzt einen LCD-Projektor auf den Markt, der speziell für die Anforderungen der Bilddarstellung in der Medizin entwickelt wurde. Mit einem Preset für DICOM-Clearbase und DICOM-Bluebase ermöglicht der MH2850U die Betrachtung befundeter Bilder unter Berücksichtigung der Darstellungscharakteristik nach DICOM-14-Standard. So ist der MH2850U prädestiniert für Trainings- und Schulungsveranstaltungen im Medizinbereich sowie für ärztliche Vorbesprechungen von Operationen oder Visiten.

Dank seiner SXGA+-Auflösung mit 1.400 x 1.050 Pixeln und einer Bildhelligkeit von 3.100 ANSI Lumen bietet der MH2850U hohe Auflösung, Detailtreue und Graustufenwiedergabe in höchster Qualität - bei einem Betriebsgeräusch von nur 26 dB. Der Projektor ist mobil einsetzbar und netzwerkfähig. Zu den weiteren Features zählen das programmierbare Startlogo und die digitale vertikale und horizontale Trapezkorrektur. Die Lampenlebensdauer beträgt ca. 5.000 Stunden im Low Mode.