Pressemitteilung BoxID: 233710 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric LCD-Projektor HL2750U: SXGA-plus-Auflösung für detailreiche Darstellungen

(PresseBox) (Ratingen , ) Mit dem HL2750U bringt Mitsubishi Electric nun einen portablen Businessprojektor auf den Markt, der speziell für die Darstellung von detailreichen Bildern entwickelt wurde. Ob CAD- und CAM-Anwendungen oder Röntgenbildprojektionen, der hochauflösende SXGA-plus-Projektor (1.400 x 1.050 Pixel) projiziert gestochen scharfe Bilder - dank einer hohen Leuchtstärke von 3.100 ANSI Lumen auch in hellen oder großen Räumen. Neben dem Bildformat 4:3 ist der Projektor auch auf 16:9- und weitere Formate einstellbar. Gleichzeitig ist der HL2750U der passende Projektor für alle, die mit einem SXGA-plus-Notebook bzw. -Bildschirm arbeiten. Das kaum wahrnehmbare Lüftergeräusch von nur 29 dB lässt Präsentationen ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen. Zu den weiteren Vorteilen zählen eine 5.000 Stunden lange Lampenlebensdauer im Low Mode und der leichte seitliche Zugriff auf die Lampe beim Wechsel. Der Projektor ist netzwerkfähig und bietet mit der Picture-in-Picture- und der Wall-Screen-Funktion für diverse Wandfarben sowie dem programmierbaren Startlogo komfortable und praktische Funktionen. Mit nur 4,7 Kilogramm lässt sich der HL2750U leicht von einem Präsentationsort zum nächsten transportieren. Durch den PIN-Code-Schutz und die stabile Metallverankerung zur Diebstahlsicherung ist der HL2750U aber auch zur Festinstallation in öffentlich zugänglichen Räumen wie in Schulen oder Unternehmen geeignet. Für den HL2750U sind optional Wechselobjektive erhältlich.