Pressemitteilung BoxID: 338213 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer
  • +49 (2273) 594 78 70

Mitsubishi Electric EX200U: Bildgewaltiges Leichtgewicht

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit dem neuen EX200U zeigt Mitsubishi Electric einen leistungsstarken Datenbeamer, der auch den Einsatz im Heimkino nicht scheut. Insbesondere das Betriebsgeräusch von nur 29 dB im Low Mode sorgt für störungsfreien Filmgenuss. Der DLP-Projektor liefert ein Kontrastverhältnis von 1.250:1 und eine hohe Lichtleistung von 2.300 ANSI Lumen. Dank XGA-Auflösung und zahlreichen Funktionen zur Optimierung der Präsentationsdarstellung wie Brilliant-Color erzeugt er brillante und kontrastreiche Bilder. Dabei erfolgt die Anpassung an diverse Wandfarben über die praktische Wall-Screen-Funktion völlig automatisch. So umfassend ausgestattet, bleibt der EX200U mit seinem niedrigen Gewicht von lediglich 2,4 Kilogramm stets handlich und portabel.

Die Instant-Shut-Down-Funktion verkürzt die Abbauzeit und erhöht die Mobilität im professionellen Einsatz. Doch auch für den stationären gebrauch zeigt sich der EX200U bestens gerüstet. Passwortschutz und eine Metallverankerung schrecken Langfinger ab. Während die hohe Lampenlebensdauer und der niedrige Energieverbrauch die Betriebskosten des Projektors gering halten. Zeitgemäß ist die Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb von unter einem Watt.

Nicht zuletzt die Kompatibilität mit den üblichen PC- und Videostandards macht den EX200U zu einem idealen Begleiter für den professionellen Einsatz, der auch im Heimkino eine gute Figur macht.

Seit über 80 Jahren steht der Name Mitsubishi Electric für innovative, qualitativ hochwertige Produkte, auf die sich Unternehmen und Endverbraucher in aller Welt verlassen können.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen Mitsubishi Electric anerkannter Marktführer in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung elektrischer und elektronische Erzeugnisse für die Unterhaltungselektronik, die Informationsverarbeitung und die Kommunikation, die Industrie, die Luft- und Raumfahrt, die Logistik und die Gebäudetechnik.

Mitsubishi Electric Europe B. V. ist eine hundertprozentige Tochter der japanischen Mitsubishi Electric Corporation. Mit neuen Technologien, wegweisenden Produkten und intelligenten Lösungen unterstützt Mitsubishi Electric Europe B. V. Kunden in ganz Europa bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele.