Pressemitteilung BoxID: 226529 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Susanne Moser

Mitsubishi Electric DLP®-Projektor WD500U-ST

Ultra-Short-Throw-Projektor mit WXGA-Auflösung

(PresseBox) (Ratingen, ) Ergänzend zum im Juni eingeführten XD500U-ST bringt Mitsubishi Electric nun einen Ultra-Short-Throw-Projektor mit einer WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln auf den Markt. Aus geringer Entfernung ermöglicht die Neuheit nicht nur große, sondern auch breite Projektionen aus geringer Entfernung: Das Ultraweitwinkelobjektiv erzeugt schon bei einem Abstand von 70 Zentimetern eine Bilddiagonale von 152 Zentimetern. Der dank eines Gewichts von nur drei Kilogramm sowohl mobil als auch festinstalliert einsetzbare Projektor verfügt über einen 0,65 Zoll großen DLP®-Chip mit DDP2230-Signalverarbeitung. Eine Bildhelligkeit von 2.100 ANSI Lumen und ein Kontrastwert von 2.500:1 sorgen für gelungene Präsentationen und Lehrveranstaltungen mit optimalem Lerneffekt.

Der WD500U-ST verfügt über ein zentriertes Objektiv. Weitere Besonderheiten sind die praktische Wall-Screen-Funktion zum Ausgleich der Einflüsse diverser Wandfarben, die Splash-Screen-Funktion zur Einblendung eines Firmenlogos während des Hochfahrens und die Instant-Shut-down-Funktion, die ein sofortiges Ausschalten des Gerätes ermöglicht. Mit einem Passwortschutz kann der Projektor gegen unbefugten Zugriff und mit einer stabilen Metallverankerung gegen Diebstahl gesichert werden. Die Lampenlebensdauer beträgt bis zu 4.000 Stunden (Low Mode).