Pressemitteilung BoxID: 580696 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

Foto Business Messe

(PresseBox) (Ratingen, ) .
- NRW-Messe für den Fotofachhandel findet bereits zum vierten Mal statt
- Neue Aussteller, weiterer Besucherzuwachs
- Frühjahrstermin: 24.03.2013, Düsseldorf

Am Sonntag, 24. März 2013, findet in Düsseldorf wieder die "Foto Business Messe - Fachmesse für den Fotofachhandel" statt. Zum Start in das Frühjahrs- und Sommergeschäft haben Fotohändler Gelegenheit, sich in Düsseldorf ortsnah über aktuelle Technik- und Produkttrends bei Fotosystemen und -zubehör in einem dynamischen Markt zu informieren. Im Vordergrund stehen professionelle Beratung und die Gelegenheit, ein vielseitiges Sortiment live zu erleben und zu testen.

Inzwischen hat sich die zweimal jährlich stattfindende Foto Business Messe zu einem wichtigen Branchentreff im Großraum NRW entwickelt. Das spiegelt sich in steigenden Besucherzahlen wie im wachsenden Interesse renommierter Ausstellerfirmen wider.

Auf der Leistungsschau vertreten sind renommierte Unternehmen wie die Maximum Foto Service GmbH ("Fachgroßhändler für den Fotoeinzelhandel - Alles rund ums Bild"), DIGFA ("Digitalisiert Erinnerungen"), VST Fotostudiotechnik ("Hersteller von Passbild- und Porträtsystemen, Fotostudioausrüster")' Henzo ("Bilderrahmen und Fotoalben") und Freudenberg ("Bilderrahmen und Accessoires").

Mitsubishi Electric präsentiert u. a. sein neues Kioskgifts-Fotosystem. Dessen Herzstück ist der innovative PT7000EX, der sich als SB-Terminal wie als Profi-Station nutzen lässt. Premiere hat ebenfalls die attraktive Easy Photo-App, mit der Smartphone-Fotografen ihre Bilddateien zur direkten Ausgabe drahtlos auf dieses Sofortsystem senden können. Aufgrund des zu erwartenden Besucherinteresses hat Mitsubishi Electric für seinen Bereich erstmals die Vereinbarung von Gesprächsterminen vorgesehen, um eine adäquate Beratung zu gewährleisten.

Über brandaktuelle Themen der Fotobranche referiert um 15:00 Uhr Jens Spindler, Geschäftsführer der VST-GmbH (Saalfeld). Er stellt u. a. "Moderne Passbildstudio-Konzepte" vor. Der innovative Studioausstatter setzt für sein Unternehmen selbst seit Jahren Fotodrucker von Mitsubishi Electric erfolgreich ein.

Veranstaltungsort ist wieder das verkehrsgünstig gelegene Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf, Am Hülserhof 57, 40472 Düsseldorf. Die Messe ist am Sonntag, 24.03.2013, von 11:00 bis 17:00 Uhr für das Fachpublikum geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Für Messebesucher stehen 300 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Anmeldung bitte schriftlich per Telefax an: (0 21 03) 5 30 07 oder E-Mail an: fotobusinessmesse@gmx.de. Weitere Informationen unter der Rufnummer 01 72 - 9 47 76 69

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 117.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2012 einen konsolidierten Umsatz von 36,3 Milliarden Euro*. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.

* Umrechnungskurs 109,56 Yen = 1 Euro, Stand 31.03.2012 (Quelle: Deutsche Bundesbank)

Weitere Informationen: