Pressemitteilung BoxID: 376175 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

'Black Magic'

DLP-Projektor mit DarkChip3 und schwarzem Gehäuse: der neue HC4000 von Mitsubishi Electric

(PresseBox) (Ratingen, ) Premiere auf der IFA hatte bei Mitsubishi Electric ein neuer Projektor, den der japanische Hersteller als perfekten Allrounder ankündigte: der HC4000.

Entsprechend vielseitig soll er im heimischen Wohnzimmer für Sportübertragungen, Actionfilme oder Game-Spaß mit Freunden und Familie einsetzbar sein.

Der HC4000 ist ein Full HD-Beamer, der durch seine besonderen 'Schwarz'- Qualitäten auffällt, angefangen beim stylischen Gehäuse in der von Technik- Fans bevorzugten Farbe bis zum 0,65'' DLP DarkChip3 der neuesten Generation. Dieser Chip steht für hervorragende Schwarzwerte, sorgt durch kleinere Spiegelaufhängungen für deutlich geringere Pixelabstände und damit besonders scharfe Bilder und eliminiert durch schnellere Ansteuerzeiten lästiges Bildrauschen. Zudem bewirken glattere und höher reflektierende Spiegeloberflächen eine gesteigerte Lichtausbeute.

Das Kontrastverhältnis beträgt 3.600:1, die Lichtleistung liegt bei 1.300 ANSI Lumen. Der HC4000 ist außerdem mit BrillantColorTM-Technologie ausgestattet und sichert damit eine hohe Farbintensität und -lebendigkeit über die gesamte Projektionsfläche. Die direkte 24p-Ausgabe gewährleistet ein angenehm ruhiges Bild in hochauflösender Kinoqualität.

Mit dem HC4000 lässt sich eine maximale Bilddiagonale von 300'' erreichen.

Das hochwertige Short-Throw HD-Objektiv verkürzt die Distanz zwischen Beamer und Projektionsfläche deutlich, wodurch der HC4000 auch bestens für den Einsatz in kleineren Räumen vorbereitet ist. Über das integrierte Sechs- Segment-Farbrad kann man zudem ganz nach Geschmack eigene Farbklimavarianten nachjustieren.

Die komplette Bedienung des Home Cinema lässt sich komfortabel über Fernbedienung steuern. Eine One-Touch-Projektion sorgt für noch mehr Bequemlichkeit. Ein leises Betriebsgeräusch von nur 25 dB und eine lange Lampenlebensdauer von rund 5.000 Stunden (jeweils im Low Mode-Betrieb) sorgen für ungestörtes Fernseh- und Kinovergnügen.

Der neu vorgestellte HC4000 ist ab sofort verfügbar.

Seit über 85 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transportund Bauwesen.

Mit rund 106.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2010 einen konsolidierten Umsatz von 26,6 Milliarden Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.