Pressemitteilung BoxID: 695368 (Mitel Networks GmbH)
  • Christoph Ziegenmeyer
  • +49 (30) 61045497

Mitel steigt zum Leader im Magischen Quadranten für Unified Communications von Gartner auf

Vom Visionär zum Leader / Auswertung basiert auf den Faktoren Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit zur Realisierung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW), ein weltweit führender Anbieter von Business-Kommunikation, wird von Gartner Inc. im Leader-Quadranten des aktuellen Magischen Quadranten für Unified Communications positioniert.

"Mitel hat im vergangenen Jahr mit Akquisitionen und mehreren eigenen Innovationen Schritte unternommen, die das Portfolio erweitert, die globale Reichweite vergrößert und unsere Cloud-Kommunikationslösungen optimiert haben. Wir bieten dadurch unseren Kunden eine größere Produktauswahl und einen besseren Service. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Innovationen und die Expansion wesentlich dazu beitrugen, dass wir vom Visionär- in den Leader-Quadranten aufgerückt sind", sagt Rich McBee, CEO von Mitel.

In den vergangenen zwölf Monaten ist Mitel zu einem globalen Marktführer im Bereich der Business-Kommunikation aufgestiegen. Das Unternehmen belegt im Wirtschaftsraum EMEA und Westeuropa den ersten Rang * und verbucht Marktanteilsgewinne im nordamerikanischen Markt, in dem Mitel nun den dritten Platz besetzt. Zusätzliche Dynamik erhofft sich das Unternehmen durch sein Cloud-Portfolio und seine integrierten Lösungen für die Business-Kommunikation, beispielsweise aus den Bereichen Contact Center und Unified Communications.

Dies ist bereits der zweite Magische Quadrant von Gartner, in dem sich Mitel in den vergangenen Monaten verbessern konnte. So ist Mitel im Magischen Quadranten für Contact Center Infrastruktur vom Niche Player zum Quadranten Challenger aufgestiegen [Drew Kraus, Steve Blood and Sorell Slaymaker, 22. Mai 2014].

Den Aufstieg in den Leader-Quadranten verdankt Mitel zum einen den integrierten Lösungen für Business-Kommunikation und dem flexiblen Cloud-Modell. Zum anderen fokussiert sich das Unternehmen auf den Investitionsschutz seiner Kunden und bietet eine breite Produktpalette, die einen deutlichen Mehrwert schafft, beispielsweise im Zusammenhang mit Investitionen in Microsoft Lync.

*Quelle: MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014

Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation, das mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden verbindet - überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig ob in einem kleinen oder großen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der größten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen unter www.mitel.de.