Pressemitteilung BoxID: 585869 (MIRTEC Europe Ltd)
  • MIRTEC Europe Ltd
  • 71 Sisna Park Road
  • PL6 7AE Estover, Plymouth
  • David Bennett
  • +44 (1752) 225321

Bosch wählt Mirtec als seinen exklusiven AOI-Partner für die nächsten fünf Jahre

(PresseBox) (Estover, Plymouth, ) MIRTEC, weltweit führender Hersteller im Bereich der Inspektions-Technologie, wurde von Bosch als Exklusivpartner für AOI-Systeme für die nächsten fünf Jahre ausgewählt. Der Vertrag wurde am 20. März 2013 geschlossen. Als Teil der mehrere Millionen Dollar umfassenden Vereinbarung unterzeichnete Bosch einen exklusiven Liefervertrag für 2D/3D AOI Systeme MV-9.

"Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit Mirtec im Bereich der automatischen optischen Inspektion. Die Kombination aus 2D- und 3D-Technologie wird uns dabei helfen, auch in Zukunft unsere hohen Qualitätsstandards noch weiter auszubauen. Mit MIRTEC haben wir einen starken und engagierten Partner, der viele unserer Werte und Vorstellungen mit uns teilt," sagte Dr. Markus Jung, Corporate Lead Buyer der Bosch Gruppe im Bereich Maschinen und Anlagen.

Mirtec wurde aus einer großen Gruppe von Herstellern aus der gesamten Welt ausgewählt. Der Auswahlprozeß ging tief in alle Details und beinhaltete u.a. ein komplettes Firmenaudit aller Prozesse bei Mirtec. Am Ende entschied sich Bosch für MIRTECS Technologie, Firmenphilosophie und die Geschäftspraktiken.

"Wir von MIRTEC sind stolz, daß wir von Bosch als der AOI-Exklusivpartner ausgewählt wurden. Wir sind überzeugt davon, daß unsere außergewöhnliche Technologie erfolgreich sowohl die aktuellen als auch die zukünftigen Anforderungen von Bosch erfüllen wird. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen unseren beiden Organisationen," sagte Chanwha Pak, CEO von MIRTEC Co., Ltd.

Beide Firmen beliefern ihre Kunden mit Produkten und Service von höchster Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen und haben erkannt, daß die Kunden die Quelle für künftiges Wachstum sind. Deshalb streben beide Unternehmen nach einer starken, verläßlichen und langfristigen Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruht.

"Es ist eine große Ehre für Mirtec, weil wir - wie auch die gesamte Branche - wissen, daß Bosch außerordentlich gewissenhaft vorgeht, wenn es um die Auswahl neuester Technologien geht. Als führender Hersteller mit höchsten Standards war es Boschs Anforderung, die beste Inspektionstechnologie für ihre Ansprüche zu bekommen. Ebenso entscheidend waren die globale Infrastruktur und die hervorragenden firmeninternen Abläufe," sagte MIRTEC Europe Präsident David Bennett.

Das neue 2D/3D-AOI-System MV-9 ist mit MIRTECS revolutionärer OMNI-VISION® 2D/3D Inspektions-Technologie ausgestattet. Sie kombiniert MIRTECS exklusives 15 Megapixel 2D ISIS Vision System mit einem selbst entwickelten digitalen 3D Multi-Frequenz Moiré System für eine hochpräzise Inspektion von SMT Komponenten auf bestückten Leiterplatten.

Über die Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeugtechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern erwirtschafteten mehr als 306 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2012 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 52,3 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.bosch.com und www.bosch-press.com.

MIRTEC Europe Ltd

MIRTEC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automatischen Optischen Inspektionssystemen für die Elektronikindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.mirtec.com.