Miray Software auf SYSTEMS 2007

München, (PresseBox) - Die Firma Miray Software wird dieses Jahr auf der SYSTEMS in München (Halle A2, Stand 312) vertreten sein. Die Höhepunkte sind die kürzlichen Weiterentwicklungen des Betriebssystems Symobi. Die Stand-Alone-Tools HDClone und HDShredder werden in neuen Versionen präsentiert.

Das Echtzeit-Betriebssystem Symobi bietet jetzt einen VNC-Client mit dem über ein graphisches Terminal Windows-, Linux- und MAC-Systeme über ein Netzwerk ferngesteuert werden können. Die Verwendung auf Symobi ist durch seine Eigenschaften eine sehr wirtschaftliche Lösung, die auch Computerressoucen spart. Das Betriebssystem auf der embedded Plattform IXP wird mit einer Beispiel-Kioskanwendung gezeigt werden, die mit einem Touchpanel bedient werden kann. Symobi kann jetzt außerdem mit einer zentralen graphische Bedienungsführung, einer Taskleiste entsprechend, besser gesteuert werden.

Die Stand-Alone-Tools von Miray Software sind in neuen erweiterten Versionen vertreten. HDShredder 3.2 unterstützt jetzt Firewire. Bei HDClone 3.5 kann der zusätzliche SmartCopy-Modus angewählt werden. Bei dieser Funktion ist nicht die Größe des Mediums entscheidend, wie bei einer physischen 1:1-Kopie. Die logische 1:1-Kopie berücksichtigt nur die Datenmenge, die auf dem Medium gespeichert ist. Der SmartCopy-Modus beschleunigt deshalb das Kopieren von Daten um ein Vielfaches.

Miray Software wird auf der SYSTEMS 2007 in Halle A2 am Stand 312 (Bayern Innovativ) die neuen Produkte präsentieren. Es werden mehrere Rechner für Live-Demos zur Verfügung stehen, auf denen man die Produkte testen kann. Außerdem steht das Entwicklungsteam für persönliche Gespräche bereit, die mit uns vereinbart werden können. Weitere Informationen und kostenlose Gastkarten (regulärer Preis Tagesticket: 35 Euro) gibt es hier: http://www.miray.de/de/home/systems2007.html.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Hohe Fluktuation unter IT-Fachkräften

Die Zahl der of­fe­nen Stel­len für IT-Spe­zia­lis­ten ist deut­lich ge­s­tie­gen. Das ver­an­lasst vie­le, bei Un­zu­frie­den­heit sch­nell den Ar­beit­ge­ber zu wech­seln. Der Per­so­nal­di­enst­leis­ter Robert Half ver­rät Tipps, wie CI­Os die Fluk­tua­ti­on ver­hin­dern kön­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.