Pressemitteilung BoxID: 334507 (MIPS Deutschland GmbH & Co. KG)
  • MIPS Deutschland GmbH & Co. KG
  • Am Klingenweg 6
  • 65343 Walluf
  • Monika Nolte
  • +49 (261) 9523-723

conhIT 2010: IT-Unterstützung für Kommunikation und Controlling in Klinik und MVZ

(PresseBox) (Eltville, ) Die MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH stellt auf der conhIT 2010 in Halle 1.2 an Stand A-105 5 ihre Kommunikations- und Controlling-Lösungen für die Bereiche Klinikambulanz und Medizinische Versorgungszentren vor.

Das integrierte Schnittstellen-Kommunikationsmodul von MCS 10 vianova Ambulanz/MVZ erlaubt eine nahtlose Kommunikation mit Klinik-Informationssystemen. Neben dem bidirektionalen Austausch von Basisdaten (Patientenstamm- und falldaten) können darüber hinaus Briefe, Befunde, Leistungen, Diagnosen, Prozeduren zwischen den Systemen synchronisiert werden. Die 15 Einbettung von MCS vianova Ambulanz/MVZ in die Auftrags- und Befundkommunikationsprozesse der Klinik runden den elektronischen Workflow ab. Das Auswertungs- und Controlling-Tool MCS vianova Cockpit in der MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH wurde speziell für große 20 Gesundheitseinrichtungen wie Klinikambulanzen und Medizinische Versorgungszentren entwickelt. Als grafisches Controlling-Instrument ermöglicht es interaktive Analysen über Patientenstrukturen, Leistungskennziffern, Fallarten, Medikamente u.v.m. MCS vianova Cockpit bietet dem 25 Management ambulanter Versorgungszentren wichtige Entscheidungshilfen zur Steuerung ihrer Gesundheitseinrichtung.

MIPS Deutschland GmbH & Co. KG

Die MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH ist ein Unternehmen der medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG. Die medatiXX wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit ca. 430 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und -Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 30.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.