Pressemitteilung BoxID: 690605 (minubo GmbH)
  • minubo GmbH
  • Deichstraße 48-50
  • 20459 Hamburg

Von der Schnittstelle zur Internationalisierung: minubo und plentymarkets bieten umfassendes eCommerce-Reporting - jetzt auch in Großbritannien

(PresseBox) (Hamburg, ) eCommerce-Systemanbieter plentymarkets und Analyse-Dienstleister minubo gehen mit neuer Strategie und gebündelten Kompetenzen in die nächste Runde: Ab sofort profitieren auch britische plentymarkets-Händler von der erfolgreichen Kooperation für bessere Entscheidungen auf Datenbasis.

Was mit der Entwicklung der System-Schnittstelle und drei ersten gemeinsamen Kunden begann, geht jetzt mit der partnerschaftlichen Eroberung des britischen Marktes in die Vollen. Außerdem ist minubo in diesem Jahr erstmalig am plentymarkets-Stand auf der dmexco vertreten und präsentiert mit dem gemeinsamen Reporting-Portfolio das bewährte Erfolgskonzept für gemeinsame Kunden: "Durch die Integration von plentymarkets und minubo kann ich endlich mehr aus meinen Daten machen als mir Umsätze und Absatzzahlen anzusehen", so Sebastian Poll, Geschäftsführer von Servershop24. "Auf Basis meiner plentymarkets-, Webtracking- und Marktplatz-Daten macht minubo zum Beispiel auch Lagerbewegungen, Kampagnen-Profitabilität und Vertriebskanal-Performances für mich auswertbar. Das Beste: Mit dem nahtlos an plentymarkets anknüpfenden Reporting kann ich erstmals das Kaufverhalten meiner Kunden im Detail überblicken und mein Marketing systematisch danach ausrichten."

Das Fazit zur Jahresmitte fällt damit durchweg positiv aus. Wer mehr über die Produkte und Lösungen der Technologiepartner erfahren möchte, besucht am 10. und 11. September den plentymarkets-Partnerstand auf der dmexco in Köln - mehr Informationen außerdem unter plentymarkets.eu und minubo.com.

Info plentymarkets: plentymarkets ist eine eCommerce-Komplettlösung, die Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten eCommerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte Workflow im Onlinehandel voll automatisiert abbilden. plentymarkets verfügt neben einem Webshop über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Webshop-, Recht- und Affiliate-Marketing-Anbietern und ermöglicht Händlern so auf einfache Weise die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen. Sämtliche Schnittstellen können ohne zusätzliche Kosten direkt genutzt werden. plentymarkets ist als Miet- und Kaufversion erhältlich: Während die Edition Cloud als flexible on-Demand-Software gegen eine günstige monatliche Mietgebühr je nach Auftragsvolumen zur Verfügung steht, eignet sich plentymarkets Enterprise für Handelsunternehmen mit individuellen Anforderungen oder großem Auftragsvolumen.

minubo GmbH

minubo ist eine Business Intelligence as a Service Lösung, die für die spezifischen Analyseanforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde. In Zeiten rasanten Wachstums im Onlinehandel sind eCommerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen. Auf seine langjährige eCommerce-Erfahrung zurückgreifend entwickelte das minubo Team nun eine Lösung, die als zentraler Data Hub für jeden Onlineshop fungieren kann und dabei Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag schafft. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse: für bessere Entscheidungen auf der Basis ganzheitlicher Best Practice Kennzahlen.