Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für Hamburger Technologie-Startup: eCommerce Business Intelligence Lösung minubo auf Wachstumskurs

(PresseBox) ( Hamburg, )
Das Hamburger Startup minubo positioniert sich als innovativer Vorreiter für intelligente Datenanalysen im eCommerce und schließt sein erstes Jahr am Markt erfolgreich ab. Nach nur wenigen Monaten haben sich die Jungs von der Elbe mit einer speziell für Onlineshops entwickelten Business Intelligence Lösung aus der Cloud ein siebenstelliges Seed Invest gesichert und zählen außerdem zu den Gewinnern des begehrten German Silicon Valley Accelerator Programms. Das Ziel für 2014: Internationalisierung.

Zum Jahresende verzeichnet das minubo-Team rund um die Gründer Lennard Stoever, Michael vom Sondern und Ole Golombek eine durchweg positive Bilanz mit vielversprechenden Wachstumsaussichten für 2014. Zu den wegweisenden Erfolgen des jungen Unternehmens zählen eine Auszeichnung des europaweit agierenden Londoner Seed Investment Fonds Seedcamp im Februar, ein siebenstelliges Seed Invest namhafter deutscher und US-amerikanischer Investoren im August sowie der Gewinn des German Silicon Valley Accelerator Programms im Oktober - eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Initiative zur erfolgreichen Etablierung ausgewählter deutscher Technologiefirmen im Silicon Valley.

"Dieses Jahr war turbulent und erfolgreich zugleich", so das Resümee von Gründer und Geschäftsführer Michael vom Sondern. "Wir freuen uns sehr über das große Interesse an minubo. Es zeigt uns, dass wir den Onlineshops die Lösung für deren große Daten-Probleme bieten können." minubo ist eine standardisierte, eigens für die komplexen Anforderungen des eCommerce entwickelte Business Intelligence Lösung aus der Cloud. Das innovative Produkt ist auch für mittelständische Onlineshops schnell und kostengünstig implementierbar und bietet umfangreiches Reporting auf ganzheitlicher Datenbasis zur feinen Aussteuerung sämtlicher Geschäftsprozesse.

Interessierte können sich 2014 selbst von dem erfolgsversprechenden Konzept aus Hamburg überzeugen: Als nächstes ist das minubo-Team auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel und der Internet World in München als Aussteller vertreten.

Weitere Informationen unter www.minubo.com