Pressemitteilung BoxID: 305737 (MINOX GmbH)
  • MINOX GmbH
  • Walter-Zapp-Str. 4
  • 35578 Wetzlar
  • Andrea Schmidt-Agel

MINOX BV 8x56 BR

Leicht und lichtstark in der Dämmerung

(PresseBox) (Wetzlar, ) MINOX Fernoptik-Produkte bieten in allen Klassen Spitzentechnologie und Top-Qualität. Mit dem neuen MINOX BV 8x56 präsentieren die Optik-Spezialisten aus Wetzlar jetzt ein weiteres lichtstarkes Fernglas für die Jagd oder Naturbeobachtung bei Mondschein und in der Dämmerung. Gering im Gewicht ist das MINOX BV 8x56 der ideale und universell einsetzbare Begleiter in allen Bereichen der Jagd und Hege sowie beim Beobachten von Tieren und Pflanzen in freier Natur.

Das moderne Optik-System des BV 8x56 besteht aus mehrfach vergüteten Linsen, die sämtliche Reflexe minimieren und eine überdurchschnittlich hohe Lichttransmission sowie eine neutrale Farbwiedergabe der beobachteten Objekte garantieren. Dank der mit einem Phasenkorrekturbelag vergüteten Dachkantprismen bietet sich dem Anwender ein Bild mit sehr guter Detailwiedergabe und starkem Kontrast und ermöglicht selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen, das Wild sicher anzusprechen.

Seine schlanke Linie verdankt das MINOX BV 8x56 dem Einsatz moderner Dachkantprismen. Mit einer griffigen Gummiarmierung versehen liegt das neue MINOX BV 8x56 sicher und ermüdungsfrei in der Hand. Das robuste Gehäuse garantiert eine zuverlässige Funktion der innen liegenden optischen und feinmechanischen Systeme, die durch eine innovative Dichtungstechnik vor Staub und Wasser geschützt sind. Bis zu einem Druck von 0,3 bar oder vergleichsweise bis zu einer Wassertiefe von drei Metern ist das BV 8x56 vor dem Eindringen von Feuchtigkeit sicher. Eine Stickstoff-Füllung des Fernglas-Inneren sorgt zudem für einen dauerhaften Korrosionsschutz und verhindert das Beschlagen der Glasflächen auch bei starken Temperaturschwankungen.

Zum Lieferumfang des neuen MINOX BV 8x56 gehören ein Neopren-Trageriemen, ein Okularschutzdeckel sowie eine Bereitschaftstasche.

Ab Dezember wird das MINOX BV 8x56 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 429,- im Fachhandel erhältlich sein.