Kuba mit dem Smartphone entdecken

Der Gimbal Freevision VILTA-M ist das cleverste Smartphone-Zubehör auf Reisen

(PresseBox) ( München, )
Smartphones als Reisekamera sind deutlich besser als ihr Ruf. Heute bieten Smartphones der Oberklasse versierte Kameras, die bei idealen Bedingungen tolle Fotos und hochauflösende Videos liefern. Das zurzeit cleverste Zubehör für wackelfreie Aufnahmen mit dem Smartphone aus der freien Hand sind Gimbals. Freevision hat mit dem Smartphone Gimbal Freevision VILTA-M ein preiswertes, vielseitig einsetzbares Tool entwickelt, das jedem Fotografen und Hobbyfilmer wackelfreie Videos und scharfe Fotos mit dem Smartphone liefert. Auf der mehrwöchigen Entdeckungstour durch Kuba durfte in der Fotoausrüstung der Fotodesign-Studentin Miriam Mayer und dem Profifotografen Felix Wolf der mehrfach ausgezeichnete 3-Achs-Gimbal Freevision VILTA-M (www.freevisiontech.com) nicht fehlen.

Das Smartphone als Reisekamera

Es ist kein Geheimnis, dass die Kameras in Smartphones immer besser werden. Auch in Punkto Aufnahmefeatures legen die Hersteller mit jedem neuen Modell nach. Inzwischen sind Smartphone-Modelle verfügbar, die sogar Videos in 4-K-Aufnahmequalität liefern. Da wir das Smartphone immer dabeihaben, lassen sich flüchtige Situationen nicht nur als Foto festgehalten, sondern auch als Videos. Für viele User erfüllt das Smartphone die Funktion des fotografischen Notizbuches. Auch die Qualität der Aufnahmen kann sich sehen lassen – ob als gerahmtes Foto auf dem Schreibtisch oder als ansprechender Videobeitrag auf YouTube.

Gimbal: Das cleverste Smartphone-Zubehör

Ob Wind, wackliger Untergrund oder eine unruhige Hand – ein Gimbal gleicht Umgebungsbewegungen aus. Er stabilisiert Videoaufnahmen in allen Lebenslagen und sorgt für scharfe Fotos - egal, ob gerade eine beeindruckende Szene aus dem fahrenden Auto, beim Spaziergang durch die Stadt oder vom Straßencafé aufgenommen werden soll. Freevision hat mit dem Smartphone Gimbal Freevision VILTA-M ein preiswertes Tool entwickelt, das jeden Smartphone-User in neue Sphären der Fotografie und Videoaufzeichnung führt. Der 3-Achs-Gimbal ist ein wahres Wunderwerk der Technik und wurde für seine beeindruckenden Leistungsmerkmale mehrfach als Testsieger ausgezeichnet. Der Handheld-Gimbal verfügt über die fortschrittlichsten und effizientesten Motorsteuerungs- und Servo-Regelungsalgorithmen, die zu einer konkurrenzlosen Bildqualität führt.

Das Lebensgefühl von Kuba mit dem Smartphone festhalten

Kuba ist immer eine Reise wert. Ein surreal anmutendes Land mit einer lebendigen und zugleich komplexen Verschmelzung von Historie, Menschen und zeitgenössischer Kultur zieht jeden Fotografen und Filmemacher in seinen Bann. Den Spagat zwischen Verfall und Glamour, ausschweifenden, farbenfrohen Fassaden und melancholischer Inneneinrichtung, lachenden Kindern und Familien mit unsicherer Zukunft in beeindruckenden, aber zugleich authentischen Bildern und Videosequenzen festzuhalten, ist eine große Herausforderung. Vor wenigen Monaten bereisten der Profifotograf Felix Wolf und die Fotodesign-Studentin Miriam Mayer Kuba. Neben ihrer professionellen Fotoausrüstung wollten die beiden wissen, ob sich ihre hochwertigen Smartphones als Reisekamera eignen. Der Smartphone Gimbal Freevision VILTA-M durfte neben diversen Objektiven, Stativen, Mikrofonen und LED-Leuchten in der Kameratasche nicht fehlen.

Freevision VILTA-M: Beeindruckende Flexibilität und Schnelligkeit

Mit dem 3-Achs-Gimbal Freevision VILTA-M wird jedes iOS- und Android-Smartphone bis zu 6 Zoll bzw. einer Breite von 48 – 85 mm zu einer professionellen Kamera. Dank der passenden App verschmelzen das Smartphone und der Gimbal zu einer Einheit und bieten mehr Intelligenz als herkömmliche Kameras. Das Verbinden des Smartphones mit dem Gimbal ist einfach und komfortabel. Einmal per Bluetooth gekoppelt, findet die Steuerung der Kamera und aller Funktionen in der App statt, egal ob es sich um den Zeitraffer-, Panorama- oder Follow-Modus handelt. Über die Betriebsmodustaste lässt sich der Gimbal zu jeder Zeit neu ausrichten und die Betriebswechsel vornehmen. Der Joystick ist sanft in seiner Steuerung.

„Wir sind begeistert von der hohen Flexibilität und Schnelligkeit des Gimbals von Freevision. Besonders für die Videosequenzen von Kuba hätten wir eine professionelle Filmausrüstung benötigt und viel Aufwand betreiben müssen. Schnellen Bewegungen zu folgen, wäre ohne dem VILTA-M unmöglich gewesen - geschweige von der hervorragenden Qualität“, betonen Felix Wolf und Miriam Mayer. „Durch aufmerksames Beobachten konnten wir die coolen Farben, ungewöhnlichen Lichtspiele und Formen in den vielen täglichen Situationen hervorragend einfangen. Auf den Smartphone Gimbal VILTA-M möchten wir nicht mehr verzichten“.