PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 140754 (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern)
  • Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
  • Johannes-Stelling-Straße 14
  • 19053 Schwerin
  • Gerd Lange

Teilnahmebögen für Unternehmerpreis Seidel: Wirtschaft nimmt Wettbewerb an

(PresseBox) (Schwerin, ) Für die Bewerbung zum Unternehmer des Jahres sind alle Unterlagen jetzt auch gedruckt zu beziehen: Flyer und Teilnahmebögen zum ersten landesweiten Unternehmerwettbewerb Mecklenburg-Vorpommern liegen ab sofort beim Wirtschaftsministerium, bei dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen Mecklenburg-Vorpommern, den drei Industrie- und Handelskammern, den beiden Handwerkskammern und der Vereinigung der Unternehmensverbände für MV aus. Die Be-werbungsfrist läuft bis Ende Februar 2008.

"Politik und Wirtschaft suchen erstmals landesweit die Unternehmerpersönlichkeit, das familienfreundliche Unternehmen und das umweltfreundlichste Unternehmen von ganz Mecklenburg-Vorpommern. Die Preisträger werden Vorbild für die Wirtschaft sein, das Interesse an der Teilnahme ist da", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Dienstag in Schwerin. Der Preis wird ab 2008 in drei Kategorien vergeben: Unternehmerpersönlichkeit, familienfreundliches Unternehmen und umweltfreundliches Unternehmen. Am Wettbewerb können alle Unternehmen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

"Mecklenburg-Vorpommern hat viele erfolgreiche und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir möchten Ihnen und ihren Beschäftigten Mut machen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen oder auch Vorschläge einzureichen", sagte Seidel.

Der Wettbewerb wird gemeinsam von Wirtschaftsministerium, dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen Mecklenburg-Vorpommern, von den drei Industrie- und Han-delskammern, den beiden Handwerkskammern und der Vereini-gung der Unternehmensverbände ausgelobt.

Die Bewerbungen und Vorschläge sind schriftlich im Wirtschaftsministerium einzureichen. Bewerbungsunterlagen können bei allen Trägern des Wettbewerbs angefordert werden oder sind auf den jeweiligen Internetseiten (z. B. Wirtschaftsministerium unter www.wm.mv-regierung.de) der Träger abrufbar