Magnet 360 beschleunigt die digitale Transformation in der Konsumgüterbranche

Die neue Salesforce Fullforce-Lösung ConsumerConnect 360 sorgt für eine personalisierte Customer Experience auf allen Kanälen

(PresseBox) ( München, )
Magnet 360, ein Unternehmen von Mindtree, führt ConsumerConnect 360 ein, um Salesforce Fullforce für Konsumgütermarken zu beschleunigen. Die Lösung hilft Unternehmen dabei, ihre traditionellen Marketing-, Sales- und Service-Funktionen in eine kundenzentrierte Multi-Channel-Plattform zu überführen und so auf die gestiegenen Kundenerwartungen zu reagieren.

ConsumerConnect 360 nutzt die gebündelten Vorteile der Salesforce-Plattform, um eine einheitliche digitale Customer Experience zu schaffen. So ist es beispielsweise möglich, Endkunden zusätzliche Informationen anzubieten und mit ihm zu interagieren, wenn er online verschiedene Produktoptionen miteinander vergleicht. Funktionen wie Beschwerdemanagement, Self-Service und Community-basierter Support stärken die Kundenbindung zusätzlich. Die Lösung von Magnet 360 hat eine kurze Anlaufdauer und ist kosteneffizient, so dass sie schnell zur Wertschöpfung der Konsumgütermarke beitragen kann.

Marken und ihre Einzelhandelspartner müssen heute die Wünsche ihrer Kunden vorhersagen sowie den gesamten Einkaufs- und Erfüllungsprozess über so viele Kanäle wie möglich laufen lassen können. Denn neue Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Kunden recherchieren, einkaufen, Produkte bewerten und mit Marken interagieren.

„Konsumgüterunternehmen haben es schwer, mit der Schnelllebigkeit der digitalen Kanäle mitzuhalten,“ sagt Eric Scheel, Chief Technology Officer bei Magnet 360. „Es ist an der Zeit, zu ändern, wie Marken mit ihren Kunden interagieren. Unsere Lösung wird ihnen dabei helfen, sich auf die Erwartungen ihrer Kunden einzustellen – schnell, zielgenau und individuell.“

Über Magnet 360

Magnet 360, ein Unternehmen von Mindtree, ist bereits seit 2004 Salesforce-Partner und hat 2015 den Platinum-Status erlangt. Magnet 360 hilft zukunftsorientierten Unternehmen dabei, mit ihrer wichtigsten Zielgruppe in Kontakt zu treten, um so Wachstum, Loyalität und Effizienz für entsprechende Geschäftserfolge zu steigern. Magnet 360 hilft Unternehmen durch den Einsatz der Salesforce-Plattform und eines iterativen Liefermodells dabei, smarter zu arbeiten und schnell zur Wertschöpfung des Unternehmens beizutragen. Die innovativen Cross-Cloud-Lösungen wurden bereits an Kunden in einer Vielzahl von Branchen geliefert, darunter Financial Services, Healthcare, CPG, Retail, Manufacturing und Medien. http://www.magnet360.com/consumerconnect360