ISG kürt Mindtree zu den Top 10 Outsourcing-Dienstleistern in EMEA

(PresseBox) ( Warren/Bangalore, )
Mindtree gehört ab sofort zu den Top 10 Outsourcing Serviceanbietern in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Die Auszeichnung wurde dem IT-Beratungshaus aus Indien durch die Information Services Group (ISG) verliehen. ISG ist führendes Unternehmen für Analysen, Marktbeobachtung und Beratungsdienstleistungen im Technologiebereich.

In der Kategorie „Breakthrough 10 Sourcing Standouts“ für die Region EMEA, gehört Mindtree zu den führenden Anbietern. Ausschlaggebend für die Platzierung war der jährliche Auftragswert der letzten zwölf Monate. Der ISG Outsourcing Index™ richtet einen unabhängigen Blick auf das letzte Quartal in der Sourcing-Branche. Seit nunmehr 50 aufeinanderfolgenden Ausgaben werden Unternehmen, Serviceanbieter, Analysten und die Medien über die aktuellen Daten und Trends informiert.

Rostow Ravanan, Executive Director bei Mindtree: „Heutzutage verlangen unsere Kunden immer mehr digitalen sowie cloud-basierten Service. Unsere Kompetenzen in diesen Schlüsselbereichen haben Mindtree für Kunden weltweit zu einem begehrten Partner gemacht. EMEA gehört für uns zu den Schlüsselregionen. Deswegen investieren wir in lokale Mitarbeiter und verstärken unsere Präsenz. Gerade in den Bereichen Handel, Finanzdienstleistungen sowie Tourismus sehen wir exzellente Chancen, unsere Kundenbasis noch weiter auszubauen.“

Mindtrees Einbeziehung in den ISG Outsourcing Index basiert auf Daten, die das Unternehmen jedes Quartal an ISG übermittelt.

„Der ISG Outsourcing Index™ gilt seit mehr als zehn Jahren als verlässliche Quelle für Markteinschätzungen in Bezug auf Transaktionsstrukturen im Outsourcing-Bereich und deren Rahmenbedingungen, Marktdurchdringung sowie die geographische Präsenz und Performance von Dienstleistern“, sagt Paul Reynolds, Hauptverantwortlicher für den Bereich Research bei ISG.

„Mindtree arbeitet kontinuierlich daran, sich als führender Global Player für Technologieservices zu etablieren und weiter zu wachsen. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten sticht das Unternehmen besonders durch sein Geschäftsvolumen heraus.“

Über die Information Services Group, Inc.

Die Information Services Group, ISG, (NASDAQ: III) bietet Brennpunktinformationen zu Technologien und Märkten sowie Beratungsassistenz in Form von Dienstleistungen, die mehr als 500 Kunden weltweit in Anspruch nehmen, um den höchsten operativen Wirkungsgrad zu erreichen. Mit dem Fokus auf Informationstechnologie, Geschäftsprozess-Transformation, Programmmanagement-Services und Enterprise Resource Planning unterstützt ISG Organisationen des öffentlichen Sektors und private Unternehmen mit Forschung, Benchmarking, Consulting und Managed Services. Kunden wenden sich an ISG für besonders relevante Informationen und innovative Lösungen. Sie nutzen die Technologien, einzigartig weitreichende Datenquellen und mehr als 50 Jahre Erfahrung eines international führenden Informations- und Beratungsunternehmens. Mit Sitz in Stamford, Connecticut beschäftigt ISG rund 700 Mitarbeiter und ist in 21 Ländern aktiv. Weitere Informationen finden sich auf www.isg-one.com.