MindMatics und MSN verschenken 999 Webcams während der Messenger Mania!

(PresseBox) ( München, )
Wer die neue Version des MSN Messenger noch
nicht installiert hat, sollte dies schleunigst nachholen und vor
allen Dingen Freunde oder Kollegen für die jüngste Version des
Online-Kommunikationsmediums begeistern. MindMatics veranstaltet für
Microsoft eine Neuauflage der bereits 2004 erfolgreich gestarteten
Messenger Mania. Vom 22. Juni bis 15. Juli, den Wochen der Messenger
Mania, lohnt es sich ganz besonders neue Nutzer für den MSN Messenger
zu werben. Denn die besten Werber bekommen für ihren Einsatz eine von
999 kostenlosen Webcams. Alle Infos über die Teilnahmemöglichkeiten -
sowohl für Messenger-Nutzer als auch für neue Nutzer - finden sich
unter www.messenger-mania.msn.de.

Das Freunde-Werben-System funktioniert folgendermaßen: Auf der
genannten Website existieren zwei Rubriken, einerseits für Nutzer,
die den Messenger bereits einsetzen, andererseits für neue User, die
den kostenlosen MSN Messenger für die Teilnahme an der Messenger
Mania zunächst installieren müssen. Um eine der 999 Webcams gewinnen
zu können, fügt der MSN Messenger Nutzer Mr. Messenger Mania zu
seiner Kontaktliste hinzu. Ist Mr. Messenger Mania als Kontakt
bestätigt, kann das Werben neuer User starten. Mr. Messenger Mania
fungiert als Verwalter der Bestenliste und informiert die Teilnehmer
im Chat unter Einsatz von Bot-Technologie über alle relevanten
Veränderungen in der Bestenliste. Der MSN Messenger Nutzer lädt
Freunde, die den MSN Messenger noch nicht einsetzen, ein, indem er
auf der MSN Messenger-Website einfach deren E-Mail-Adresse angibt.
Nimmt ein Freund die Einladung an und installiert kostenlos den MSN
Messenger, bekommt der Werber einen Mania-Punkt für die Messenger
Mania Bestenliste gutgeschrieben.

Zum Stichtag am 15. Juli bekommen die besten 999 Teilnehmer mit
den meisten neuen Kontakten garantiert eine kostenlose Webcam. Jeder
MSN Messenger Nutzer hat dabei sein Schicksal selbst in der Hand, da
er mit einem Blick in die Bestenliste ganz einfach prüfen kann, ob er
noch unter den besten 999 Werbern ist.

"Wir freuen uns, dass die Messenger Mania nach dem Erfolg im
Vorjahr eine Neuauflage findet und Microsoft wiederum MindMatics als
Partner für alle Bestandteile dieses Werbeauftritts ausgewählt hat.
Das Reizvolle an der aktuellen Kampagne liegt darin, dass der Kunde
nicht auf sein Glück - wie beispielsweise bei einem Gewinnspiel -
vertrauen muss, sondern selbst in der Hand hat, ob er sich zum
Stichtag eine Webcam verdient hat", so Ingo Lippert,
Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG.

Auf den Websites der Tomorrow Focus AG (Focus Online,
TV-Spielfilm, Max, Amica, Cinema, Fit for Fun, Tomorrow) und der
MSN-Seite teasern Banner die Aktion an und leiten auf die Startseite
zur Mitgliederwerbung unter www.messenger-mania.msn.de. Zusätzlich
adressiert MindMatics ein e-Mailing auf Permission Basis an eine
entsprechend profilierte Zielgruppe. Die kreative Konzeption der
Banner und des e-Mailings sowie die komplette technische Abwicklung
und Programmierung der betreffenden Seiten auf
www.messenger-mania.msn.de stammen vom Full Service Anbieter
MindMatics.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.