MINDEIGHT - drei erfolgreiche Jahre IT-Strategieberatung

(PresseBox) ( Berlin, )
MINDEIGHT steht für BERATUNGSUNTERNEHMER mit Leidenschaft und einem einzigartigen achtsamen IT-Managementansatz.

Unternehmergeist, Achtsamkeit und Wertschätzung für jeden Menschen – das sind die Grundpfeiler der MINDEIGHT-Unternehmensgründung im Jahr 2016, die uns weitertragen und als IT-Beratungsunternehmen besonders (aus)machen.

Als eine der erfolgreichsten Neugründungen in der deutschen IT-Strategie-Beratungslandschaft im Herzen von Berlin – mit den Partnern Nirmala Bähr, Michael Bennemann und Matthias Seidl – gegründet, meistert MINDEIGHT mit 31 Beratern komplexe Projektherausforderungen in der digitalen Welt.

Ausdruck partizipativer Zusammenarbeit und persönlicher Wertschätzung in unsere individuellen Projektleistungen ist ein stark etabliertes CIO-Netzwerk, welches wir im Rahmen des 3. GERMAN CIO BOARDs 2019 - unserem exklusiven IT-Entscheider-Managementforum - dankend begleiten konnten. 2018 konnten wir Thomas Burges als vierten Partner gewinnen, um gemeinsam unsere Erfolgsleiter weiter hoch zu steigen.

Als Fair Company-Arbeitgeber bereits 2017 ausgezeichnet, legen wir besonderen Wert auf persönliche Kompetenzen und den kulturellen Fit: Wir sind stolz darauf, für unsere Beraterkollegen wie High Potential-Kandidaten unser Leistungsversprechen einzuhalten sowie außergewöhnliche Unternehmensleistungen anbieten zu können, wie z. B. MINDEIGHTful-Leadership-Programm, stille Unternehmensbeteiligung, flexible Arbeitszeitmodelle und Reisezeiten, Urban Sports, Retreats und damit ein überzeugendes Umfeld für Spitzenleistungen generieren zu können. Unabhängige Arbeitgeber-Bewertungen wie z. B. der kununu-Score (4,51) zeigen uns, dass wir mit einem authentischen und motivierten Team in den richtigen IT-Beratungsthemen für unsere Klienten unterwegs sind.

Welche brandaktuellen Fokus-Themen bewegen unsere Klienten?

Wie sollten moderne applikationsorientierte IT-Architekturen aussehen?
MINDEIGHT hat hierzu die sogenannte System-of-X-Methodik entwickelt, die die unterschiedlichen Ziele und Wertbeiträge der Applikationen nutzt.
Wie kann ich meine Kosten so reduzieren, dass die Leistungen der IT trotzdem effektiv und zur Zufriedenheit der Kunden bereitgestellt werden können?
MINDEIGHT unterstützt mit einem IT Cost Excellence-Programm.
Wie sollte ich meine Infrastruktur gestalten, dass sie zukunftsfähig ist?
MINDEIGHT bietet ein Konzept für hybride Infrastrukturen mit einer Mischung aus „SW defined infrastructure“ und „on premise“.
Wie müssen wir den IT Service Desk zukünftig aufstellen, damit wir eine hohe Kundenzufriedenheit zu möglichst geringen Kosten erzielen?
Das MINDEIGHT „Next Generation Service Desk“-Konzept weist den Weg über die Kernelemente eines modernen IT Service Desks.
Wer hilft mir, wenn ich für eine Übergangszeit einen Interim-Manager für IT-Themen suche? MINDEIGHT kann dazu aus einem Netzwerk von 25 freien Projektpartnern schöpfen.

Sehr gerne stellen wir Ihnen bei Interesse weiterführende Informationen und / oder Referenzen zu diesen Themen zur Verfügung.

Wir freuen uns, mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch neue Ansätze und moderne Methoden zu erörtern. Sprechen Sie mich einfach an unter +49 170 11 11 708.

Unsere Ziele für 2020?

Noch klein, aber fein und schon etabliert, streben wir jetzt die 3 Mio. Euro Umsatzmarke an.

Jetzt geht es darum, unser Unternehmen mit Personal zu stärken und die Entwicklung moderner Beratungsprodukte weiter voranzutreiben.

Dank großzügiger Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung der Investitionsbank Berlin können wir weiter entspannt mit Unternehmergeist und Weitblick in die Zukunft starten.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden. Auch über unsere neue Homepage. Go-live noch in 2019!

MINDEIGHT steht für die erfolgreiche Verbindung wirksamer IT-Strategie, Technologie und beweglicher Menschen. Diesen Weg wollen wir fortschreiten – neue Projekt-Herausforderungen meistern, neue Impulse setzen. Gerne und am liebsten weiterhin zusammen mit Ihnen.

Und ja: Bei unseren Mitarbeitern bedanken wir uns für den gemeinsamen Erfolg und für das erreichte Firmenjubiläum Ende September achtsam mit einem viertägigen Retreat-Wochenende.