Pressemitteilung BoxID: 375280 (Mindbreeze GmbH)
  • Mindbreeze GmbH
  • Honauerstraße 2
  • 4020 Linz
  • Ulrike Kogler

Zentraler Suchindex statt voller Aktenschränke

Hochleitner Ransmayr Rechtsanwälte finden Informationen mit Fabasoft Mindbreeze

(PresseBox) (Linz, ) Die Anwaltskanzlei Hochleitner Ransmayr Rechtsanwälte setzt bei der Suche nach benötigten Informationen auf Fabasoft Mindbreeze Appliance. Eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Hard- und Software, bestehend aus einem Server und Fabasoft Mindbreeze Enterprise.

"Für eine umfassende und persönliche Beratung unserer Klienten ist es notwendig, fallbezogene Akten schnell zu finden oder Unterlagen aus anderen Standorten in die Überlegungen mit einzubeziehen. Diskretion und Sicherheit spielen dabei eine wichtige Rolle. Bei Fabasoft Mindbreeze hat uns der Umgang mit den Zugriffsrechten und die Vorinstallation auf der passenden Hardware überzeugt", präzisiert Dr. Johannes Hochleitner, Partner der Kanzlei, seine Entscheidung.

Zentrale Ablage, von überall zugänglich

Die Mitarbeiter an den drei Standorten (Eferding, Linz, Perg) finden nun rasch und sicher mit nur einer Suchanfrage alle zu einem Fall gehörenden Akten, Dokumente, Mitschriften und Protokolle. Dabei werden die interne Ablage (Dateisystem), Microsoft Exchange und ADVOKAT durchsucht und die gefundenen Informationen übersichtlich aufbereitet. Durch diese Vernetzung des Kanzlei-Wissens können benötigte Unterlagen wesentlich zeitsparender erstellt werden.

Fabasoft Mindbreeze Enterprise

erschließt unternehmensweit unterschiedliche Dokumentenbestände und Datenquellen wie E-Mail-Systeme, Datei-Systeme, Dokumentenmanagement-Systeme, Intranet und Internet. Unternehmensinterne Anwendungen können ebenso wie externe Datenquellen innerhalb kürzester Zeit an Fabasoft Mindbreeze Enterprise angebunden werden und sind damit zentral durchsuchbar. Die bestehenden Benutzerrechte und der Applikationskontext bleiben bei der Suche erhalten. Damit ist ein Suchresultat nicht nur eine Ansammlung von Verweisen, sondern es ermöglicht genau jene Aktionen auf die Ergebnisse, die auch in der Anwendung selbst auf das jeweilige Objekt möglich sind. Dieses übergreifende Suchkonzept lässt sich nahtlos in den Arbeitsalltag integrieren und ist ohne Schulungswand für Mitarbeiter sofort einsatzbereit.

Über Hochleitner Ransmayr Rechtsanwälte

Hochleitner Ransmayr Rechtsanwälte kombinieren seit 1954 lokale Kompetenz mit internationalem Know-how. Die Anwaltskanzlei mit Standorten in Eferding, Linz und Perg bietet ganzheitliche Beratung in unternehmensbezogenen und persönlichen Fragen.

Die Mindbreeze Software GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten und im Internet. Die Suche mit Mindbreeze ist einfach. Neben dem gesuchten Inhalt werden auch alle relevanten Informationen rund um das Suchergebnis angezeigt, wie die Vernetzung der Informationen im Unternehmen. Die Mindbreeze Software GmbH ist ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG. http://www.mindbreeze.com, http://blog.mindbreeze.com