Pressemitteilung BoxID: 208058 (Mindbreeze GmbH)
  • Mindbreeze GmbH
  • Honauerstraße 2
  • 4020 Linz
  • Daniel Fallmann

Mindbreeze Enterprise Search ist Trend-Setting Produkt 2008

Das US-Magazin KMWorld zeichnet jährlich die „heißesten“ Produkte aus

(PresseBox) (Linz, ) Das rasche und effiziente Auffinden von relevanten Informationen innerhalb verteilter Datentöpfe im gesamten Unternehmen und die herausragenden Integrationsmöglichkeiten von Mindbreeze Enterprise Search in Drittprodukte überzeugte das US-Magazin KMWorld.

Mindbreeze Enterprise Search durchsucht angebundene Informationsquellen (E-Mailsysteme, Dateisysteme, Seiten im Intranet oder Internet, Deep Web Portale und weitere angebundene Anwendungen) im gesamten Unternehmen, unabhängig wo die Daten ursprünglich gespeichert wurden, nach relevanten Informationen. Die Anwenderin oder der Anwender setzt eine Suche ab, findet die gesuchte Information und arbeitet nahtlos im Kontext damit weiter. Dies spart Zeit und Nerven.

"Es ist für uns eine besondere Freude als junges österreichisches Unternehmen diese große Anerkennung für Mindbreeze Enterprise Search zu erhalten. Wir freuen uns sehr zu sehen, wie umfangreich unsere Software von unseren Kunden und Partnern eingesetzt wird.", so Dipl.-Ing. Daniel Fallmann, Geschäftsführer der Mindbreeze Software GmbH.

Die angezeigten Treffer beinhalten dabei stets nur Informationen, die die Benutzerin/der Benutzer auch tatsächlich sehen darf. So ist der Einsatz von Mindbreeze Enterprise Search ohne zusätzlichen Aufwand gleichermaßen in allen Unternehmensebenen rasch und sicher möglich. Die Suchergebnisse müssen nicht bis zum Ursprung der Quelle zurückverfolgt werden, sondern können direkt aus der Trefferliste heraus bearbeitet werden. Aktionen, die in der jeweiligen Anwendung verfügbar sind, werden einfach auf das Suchergebnis in der Trefferliste ausgeführt. Selbst komplexere Abläufe wie Pdf-Konvertierung oder Work-flow-basierte Aktionen sind damit intuitiv für die Anwenderinnen und den Anwender möglich.

Hugh McKellar, Chefredakteur der KMWorld dazu: " Die diesjährige Ausgabe haben wir aus Briefings mit den Herstellern und damit einhergehenden Gesprächen mit Analysten, Usern und Systemintegratoren zusammengestellt. Unsere Vorgabe bei der Auswahl der diesjährigen Produkte war fast zu einfach: Wählt jene Produkte, die den höchsten Kundennutzen liefern."

Mindbreeze Enterprise Search bietet mit dem Mindbreeze Enterprise Search SDK (Software Developer Kit) darüber hinaus eine leistungsfähige Plattform an, die es Entwicklern erlaubt, die Möglichkeiten und Vorteile von Mindbreeze Enterprise Search in eigenen Applikationen zu verwenden. Eine kostenlose 30-Tageversion von Mindbreeze Enterprise Search steht unter www.mindbreeze.com zum Download zur Verfügung.

Über KMWorld

KMWorld ( www.kmworld.com ) ist der führende Informationsprovider am Markt der Knowledge Management Systeme sowie für Content, Dokumenten und Knowledge Management in USA. Mehr als 50.000 Abonnenten werden über Neuheiten, Prozesse und Sucess Stories, die zusammen die Lösung für eine verbesserte Business-Performance liefern, informiert. Herausgeber der KMWorld ist die Information Today Inc. ( www.infotoday.com ).

Die Mindbreeze Software GmbH ( www.mindbreeze.com ) bietet mit Mindbreeze Enterprise Search und der Mindbreeze Enterprise Search Plattform ein einfach zu benützendes und mächtiges SDK, das es ermöglicht den Applikationskontext an Suchresultate zu binden. Damit ist ein Suchresultat, nicht nur eine Ansammlung von Verweisen, sondern ermöglicht genau jene Aktionen auf die Ergebnisse auszuführen, die auch in der Applikation selbst auf das jeweilige Objekt möglich sind und Informationen in komplexen Hintergrundaktionen zusammenzuführen. Mindbreeze Enterprise Search hilft Anwendern rasch die exakten und wirklich relevanten Informationen zu finden.