Pressemitteilung BoxID: 789067 (milon industries GmbH)
  • milon industries GmbH
  • An der Laugna 2
  • 86494 Emersacker
  • Sonja Michels

Milon unterstützt Mercedes-Amg DTM Team beim Fitnesstraining

Deutscher Marktführer für elektronisch gesteuertes Zirkeltraining wird Partner des Mercedes-AMG DTM Teams / Mercedes-AMG DTM-Fahrer trainieren im milon Kraft-Zirkel

(PresseBox) (Emersacker, ) Fit in die neue DTM-Saison: Die Teammitglieder und Fahrer des Mercedes-AMG DTM Teams bereiten sich im neuen milon Kraft-Zirkel auf die kommenden Renneinsätze vor. Der deutsche Marktführer für elektronisch gesteuertes Zirkeltraining wird offizieller Partner des Teams.

Im Zuge der langfristig angelegten Kooperation stattet milon das betriebseigene Fitnesszentrum von HWA in Affalterbach mit einem milon Kraft-Zirkel aus. Das System besteht aus acht elektronisch gesteuerten Hightech-Geräten und einem milonizer, einem biometrischen Erkennungssystem zur sekundenschnellen Voreinstellung der Geräte. Zum Training loggen sich die Teammitglieder per Chipkarte am Gerät ein, das sich sofort automatisch auf die Anatomie und den individuellen Trainingsplan einstellt. Das Training im milon Kraft-Zirkel ist besonders einfach, sicher und effektiv, da es unter anderem verschiedene Belastungen in den einzelnen Bewegungsphasen (konzentrisch, exzentrisch) sowie adaptives und isokinetisches Training ermöglicht. Über die cloudbasierte Software- Lösung milon CARE lässt sich das Training zudem exakt planen, dokumentieren und analysieren.

Das in der Nähe von Augsburg ansässige Unternehmen milon gehört seit Jahrzehnten zu den Impulsgebern seiner Branche. Die elektronisch gesteuerten Zirkel kommen weltweit in professionellen Fitness- und Gesundheitsanlagen wie auch im Reha- und Klinikbereich zum Einsatz.

Udo Münster, CEO milon industries GmbH: "Jeder bei milon ist begeistert von der neuen Partnerschaft. Das Mercedes-AMG DTM Team steht für leidenschaftliche Performance und höchste technische Präzision - zwei Eigenschaften, die auch uns auszeichnen. Mit der Zusammenarbeit wird einmal mehr deutlich, wie wichtig gutes Training ist, um erfolgreich Höchstleistungen abzurufen."

Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM-Teamchef: "Die DTM ist Leistungssport. Fahrer und Crew müssen topfit sein, um die Anforderungen eines Rennwochen-endes zu meistern. Auch für die Ingenieure und Techniker ist Training ein idealer Ausgleich. Der neue milon Kraft-Zirkel leistet hierzu einen wichtigen Beitrag. Unsere Fitness- Trainer schätzen vor allem die einzigartigen Analyse-Möglichkeiten für eine noch professionellere Vorbereitung der Fahrer und Teammitglieder.".

Weitere Informationen unter www.milon.de