Milestone Systems vergibt Awards für starke Partnerschaften

Mit dem Modell der Offenen Plattform zu optimalen Sicherheitslösungen

(PresseBox) ( Brøndby, )
Milestone Systems, weltweit führender Anbieter von Open Plattform IP-Videomanagementsoftware (VMS), verfolgt mit seiner Open Platform Community ein Modell, das starke Partnerschaften und enge Zusammenarbeit erfordert und fördert. Gleichzeitig ermöglicht die Partnergemeinschaft aber auch optimale und individuell zugeschnittene Sicherheitslösungen – unabhängig von Branche, Anforderungen und Umfang der Videoinstallationen.

Um diese Partnerschaften zu stärken, veranstaltet Milestone einmal jährlich die Milestone Community Days (MIPS). Im Rahmen des Events werden Milestone-Lösungspartner, Integratoren, Wiederverkäufer und Händler in der EMEA-Region zusammengebracht. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Dubai statt. An vier besonders starke Partner hat das EMEA-Managementteam von Milestone Partner-Awards verliehen. Sie sollen den Community-Gedanken stärken und die Zusammenarbeit besonders wertschätzen.

ELA-Soft: Milestone Solution Partner of the year

Die enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen ela-soft GmbH und deren Gebäude-Management- und Organisations-System (GEMOS) ermöglicht es Milestone Systems, über 750 Subsysteme wie Feuermelder, Zutrittskontrollen oder individuelle Notfallsysteme in ein Videomanagementsystem zu integrieren.

Nedap: Milestone New Solution Partner of the year

Um im Bereich der Zutrittskontrolle eine nahtlose Integration zwischen Sicherheitssystemen garantieren zu können, setzt Milestone Systems seit 2016 auf eine enge strategische Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen Nedap.

Dell: Milestone Outstanding Solution Partner of the year

Die Sicherheits- und Überwachungsbranche unterliegt einem Wandel, der weg von analogen Installationen und hin zu immer mehr IP-Lösungen führt. Kunden fragen nach Hardware-Lösungen mit integrierter und vor-installierter Software. Deshalb haben sich Milestone und Dell zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Lösung anzubieten, die Kunden die VMS-Installation vereinfacht.

Icetana: Milestone Beyond Security Award

Mit der Partnerschaft zwischen Milestone und dem australischen Unternehmen Icetana wird die Voraussetzung dafür geschaffen, umfangreiche Überwachungsfunktionen in effektive Live Monitoring-Systeme umzusetzen, um in Echtzeit Videoauswertungen zu erhalten. Das ermöglicht eine sofortige Reaktion auf außergewöhnliche Situationen, bevor diese eskalieren können. Zudem stellt eine zentrale Verwaltungsschnittstelle sicher, dass die einzelnen Auswertungsergebnisse logisch miteinander verknüpft werden.

Das Modell der Open Platform Community ist das Markenzeichen von Milestone Systems und stellt gleichzeitig die Basis für bestmögliche Videoüberwachungslösungen dar. Um den Community-Gedanken im nationaleren Rahmen zu stärken, veranstaltet das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder die Milestone Partner Open Platform Days (MPOP). Das Event findet am 13. und 14. September 2017 in der Therme Erding bei München statt.