Efficient Energy – MIG Fonds Portfoliounternehmen – erweitert Entwicklungs- und Produktionsstätten

Frisches Kapital für nachhaltiges Wachstum und eine Expansion des Kälteanlagenbauers

(PresseBox) ( Pullach, )

Das MIG Fonds Beteiligungsunternehmen Efficient Energy gibt eine wichtige Erweiterung seiner Entwicklungs- und Produktionsstätten bekannt
Die Investmentfonds Santo und MIG Fonds stellen frisches Kapital für nachhaltiges Wachstum und Expansion des Kälteanlagenbauers bereit.

Die Efficient Energy GmbH, Hersteller von klimafreundlicher und energieeffizienter Kältetechnik, sichert sich von ihren Investoren – u.a. den MIG Fonds – Finanzmittel, um Laborinfrastruktur und Produktionskapazitäten zu erweitern.

Das Portfolionternehmen der MIG Fonds 2, 4, 6, 7, 11, 13 und 15 reagiert damit auf die steigende Nachfrage des Marktes nach umweltfreundlicher Kühlung mit natürlichen Kältemitteln. Zudem wird Efficient Energy mit der Entwicklung von leistungsstärkeren eChillern sein Produktportfolio erweitern und damit seinen Kunden eine breitere Auswahl an umweltfreundlicher Kältetechnik offerieren. Das Unternehmen erschließt dadurch neue Anwendungsgebiete.

Georg Dietrich, CEO des Unternehmens, sagt: „Der Wandel des Kältemarktes ist in vollem Gange. Wir sehen vermehrt den Wunsch großer Kunden, nur noch nachhaltige und umweltfreundliche Kälteanlagen einzusetzen. Um diese Nachfrage zu bedienen investiert Efficient Energy in die Erweiterung der Labor- und Produktionskapazitäten“.

Dr. Sören Hein, Partner der die MIG Fonds verwaltenden MIG AG, stellt fest: „Der weltweite Kältemarkt verzeichnet stetiges Wachstum und steht zugleich vor der größten Veränderung seiner Geschichte. Die bekannten Technologien werden von neuen Gesetzen zum Klimaschutz und der EU F-Gase Verordnung auf den Prüfstand gestellt. Efficient Energy hat das Kältemittel Wasser erfolgreich im Markt etabliert und wir sehen das Unternehmen in einer Schlüsselrolle, den Wandel der Kältebranche hin zu umweltfreundlichen Technologien mit zu gestalten“.

Über Efficient Energy

Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Entwickler von umweltfreundlicher Kältetechnik. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter am Standort Feldkirchen bei München. Das mittelständische Unternehmen ist europaweit tätig. Die Modellreihe des eChiller setzt als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf fluorierte Kältemittel.