Pressemitteilung BoxID: 68253 (Midvox GmbH)
  • Midvox GmbH
  • Wendenschloßstr. 142

Leseproben im ABC Advanced Book Catalog

(PresseBox) (Berlin, ) Über 28.000 Seiten Leseproben bereichern ab sofort den ABC Advanced Book Catalog. Bisher gehörten die Inhaltsverzeichnisse, Sachwortregister, Vorworte, Klappentexte, Titelseiten und Informationen über die Autoren zum ABC-Standard. Die Leseproben runden das Bild über ein Buch ab und geben dem Kunden eine gute Grundlage für die Kaufentscheidung und dem Verkäufer die Gewissheit, dass der Kunde das Buch nicht enttäuscht zurücksendet.

Als erste können die grossen deutschen Buchportale Libri.de, Buecher.de, Buchkatalog.de, Booxtra.de, DeutschesFachbuch.de und in der Schweiz Books.ch auf die Leseproben zugreifen und ihren Kunden im Internet anbieten. Diese Portale nutzen bereits den ABC als Basis für Zusatzinformationen für den Onlinebuchkäufer.

Mit der Einführung der Leseprobe bekräftigt die Midvox GmbH als Produzent des ABC ihre klare Abgrenzung zu den Google - Digitalisierungsbestrebungen des gesamten Textes. Jede Leseprobe des ABC ist von den Verlagen eindeutig genehmigt und dient dem Verkauf des gedruckten Buches.

Midvox GmbH

Midvox ist ein Dienstleister für den Onlinebuchhandel und hat seinen Firmensitz in Berlin. In Deutschland präsentieren bereits über 1.000 deutsche Verlage ihre Titel im ABC Advanced Book Catalog. Der ABC wird u.a. von den großen deutschen Onlinebuchhändlern Buchkatalog.de, Buecher.de, Libri.de und DeutschesFachbuch.de genutzt.