Manchester City kündigt neue globale Partnerschaft mit dem Konsumgüter-Riesen Midea an

(PresseBox) ( Rüsselsheim, )
Manchester City hat eine neue globale Partnerschaft mit dem weltweit führenden Hersteller von Konsumgütern, Midea, angekündigt.

Omar Berrada, Chief Operating Officer von Manchester City, begrüßte Midea in der City Familie und sagte: "Wir freuen uns sehr, mit einer so führenden Marke wie Midea zusammenzuarbeiten, die uns mit ihrer Arbeitsweise und ihrem Ehrgeiz beeindruckt hat, wenn wir in die zweite Saisonhälfte gehen. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die eine ähnliche Philosophie und einen ähnlichen Innovationsansatz haben, ist für uns wichtig und wir freuen uns, dass diese Partnerschaft Wirklichkeit geworden ist".

Midea wird in den kommenden Monaten an den wichtigsten Spieltagen rund um das Etihad Stadion durch integriertes Branding und Aktivierungen präsent sein. Darüber hinaus plant der Hausgeräte-Riese für den Rest der Saison 2019/2020 die Entwicklung einer innovativen digitalen Kampagne.

Mark Seng, Leiter Marketing und Produkt bei Midea Europe: "Midea ist wahrscheinlich eines der größten Unternehmen der Welt, das den Verbrauchern in Europa noch kaum bekannt ist. Die Partnerschaft mit City wird uns helfen, die Bekanntheit des Unternehmens, der Marke Midea und unserer Produkte zu erhöhen. Midea ist riesig und bietet eine der umfangreichsten Produktpalette der Welt an Haushaltsgeräten an."

"Wir freuen uns, mit Manchester City den perfekten Partner gefunden zu haben. Midea und City vereint die gleiche Philosophie, nämlich für ihre Fans mehr als nur das Beste zu bieten. Bei Midea glauben wir an besonders verbraucherfreundliche Lösungen, indem wir einen konsumentenorientierten und lösungsorientierten Denkansatz verfolgen, während City seinen Fans weltweit mehr als nur 90 Minuten attraktiven Fußball auf dem Spielfeld bietet. Wir teilen die gleichen Werte, und zwar nicht nur zu gewinnen, sondern sinnvoll zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass die Synergie zwischen den beiden Marken, Midea auf eine ganz neue Ebene bringen wird", sagt Xiaowei Mick Ma, General Manager von Midea Europe.

Über den Manchester City Football Club

Manchester City FC ist ein englischer Premier League Club, der 1880 als St Mark's West Gorton gegründet wurde. Er wurde 1894 offiziell zu Manchester City FC und hat seitdem den Europapokal der Pokalsieger, sechs Meisterschaftstitel, darunter vier Premier League- Titel (2012, 2014, 2018, 2019), und sechs FA Cups gewonnen. Manchester City FC ist einer der acht Vereine der City Football Group und zählt den New York City FC und den Melbourne City FC zu seinen Schwesterclubs.

Unter dem Manager Pep Guardiola, einem der höchstdekorierten Manager im Weltfußball, spielt der Club seine Heimspiele im Etihad-Stadion, einer spektakulären Arena mit 55.000 Plätzen, die City seit 2003 als Heimspielstätte bezeichnet. Heute befindet sich das Stadion auf dem größeren Etihad Campus, zu dem auch die City Football Academy gehört, eine hochmoderne Einrichtung für Leistungstraining und Jugendförderung im Herzen von Ost- Manchester. Die City Football Academy verfügt über ein 7.000 Zuschauer fassendes Akademiestadion, in dem auch der Frauenfußballclub und der Elite-Entwicklungskader von Manchester City täglich trainieren und ihre sportlichen Heimspiele austragen.