Pressemitteilung BoxID: 583654 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Katja van Oosterhout

microTOOL besetzt Geschäftsführung neu

(PresseBox) (Berlin, ) Der langjährige Vertriebsleiter der Berliner microTOOL GmbH Mario Müller (48) wird zum 1. April 2013 alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens, das sich auf Werkzeuge für Requirements Engineering und Projektmanagement spezialisiert hat. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Nawrot (68) und Ursula Meseberg (60) an, die das Unternehmen 1984 gegründet haben.

Mario Müller kam 1990 als Trainer und Berater zu microTOOL. In den darauf folgenden Jahren erwarb er umfangreiche Produkt- und Marktkenntnisse, zuletzt im Vertrieb, den er ab 2001 leitete.

Mario Müller übernimmt das Unternehmen in einer Phase der Erneuerung: Seit 2010 hat microTOOL in hohem Umfang in die Entwicklung einer neuen Generation von Werkzeugen für anforderungsgetriebenes Projektmanagement investiert. Sie soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zu Beginn seiner Geschäftsführung steht Mario Müller mit dem Unternehmen vor der Herausforderung, diese neue Produktgeneration erfolgreich am Markt zu platzieren. Die Unternehmens- und Produktstrategie, mit der er das Unternehmen auf dieses Ziel ausrichten wird, stellt Mario Müller auf der 23. microTOOL Nutzerkonferenz am 24. April 2013 in Berlin vor.