Pressemitteilung BoxID: 349922 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Katja van Oosterhout

in-Step 4.7 mit neuen Prozessstandards

microTOOL gibt Version 4.7 seines Projektmanagement-Tools frei

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner microTOOL GmbH hat die Version 4.7 der Projektmanagement-Software in-Step veröffentlicht. Die neue Version des prozessbasierten Werkzeugs für Projekte nach dem V-Modell® XT, PRINCE2(TM) , Scrum, dem Automotive SPICEkonformen Entwicklungsprozess oder eigenen Prozessen unterstützt nun auch das V-Modell® XT Bund und bringt für PRINCE2(TM) deutsche Vorlagen mit.

Das V-Modell® XT regelt seit 2005 die Abläufe und Ergebnisse in IT-Entwicklungsprojekten der öffentlichen Verwaltung. in-Step 4.7 unterstützt jetzt auch die neue, speziell auf die Bedürfnisse von Projektleitern und Projektmitarbeitern aus dem Behördenumfeld zugeschnittene Variante des V-Modells® XT: das V-Modell® XT Bund.

Fit für das V Modell® XT Bund

Neben dem V-Modell® XT 1.3 und 1.2.1 bringt die aktuelle in-Step V-Modell XT Edition deshalb standardmäßig den neuen Prozessstandard V-Modell® XT Bund mit. Die Assistenten helfen dem Anwender bei der projektspezifischen Anpassung des V-Modells® XT Bund und der konkreten Planung seines Projekts auf Ebene der Aktivitäten und Produkte.

PRINCE2(TM) spricht Deutsch

Außerdem unterstützt die in-Step PRINCE2 Edition jetzt die deutsche Version des britischen Managementprozesses PRINCE2(TM) mit deutschen Prozess- und Produktvorlagen.

Voraussetzungen und Verfügbarkeit

in-Step 4.7 ist ab sofort verfügbar. Personal Editions für den Einsatz auf einem Arbeitsplatzrechner stehen kostenlos bereit unter: www.in-Step.de/Download

V-Modell® ist eine geschützte Marke der Bundesrepublik Deutschland. Das V-Modell XT ist urheberrechtlich geschützt, © Bundesrepublik Deutschland, 2004, alle Rechte vorbehalten. Das V-Modell® XT Bund ist urheberrechtlich geschützt, © 2009 V-Modell® XT Bund Autoren und andere, alle Rechte vorbehalten. PRINCE2(TM) ist ein Warenzeichen des Office of Government Commerce.