Pressemitteilung BoxID: 228544 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Katja van Oosterhout

Mit Best Practices zum Projekterfolg

Workshop-Reihe "Prozessbasiertes Projektmanagement in der Praxis"

(PresseBox) (Berlin, ) In einer kostenlosen Workshopreihe stellt die Berliner microTOOL GmbH ihr Projektmanagementwerkzeug vor: die in-Step® CoreProcess Edition. Unter dem Titel "Prozessbasiertes Projektmanagement in der Praxis" wendet sich die Veranstaltung an Unternehmen, die die Grundkonzepte des prozessbasierten Projektmanagements kennenlernen wollen. Sie bietet die Möglichkeit live zu erleben, wie man Projekte einfach plant, sicher steuert und zielgerichtet zum Erfolg führt. Und es wird gezeigt, wie man eine Projektlandschaft transparent macht und durch Multiprojektmanagement Synergien schafft.

Der halbtägige Workshop findet am 10. Februar 2009 in Berlin, am 11. Februar in Wiesbaden, am 12. Februar in Düsseldorf, am 17. Februar in Stuttgart und am 18. Februar in München statt.

Mehr Qualität, höhere Effizienz - es lohnt sich in den Entwicklungsprozess zu investieren. Aber wie wird die Einführung von Prozessen zur Erfolgsstory? Und wie sieht eine optimale Prozessunterstützung aus? Mit diesen Themen startet der Workshop und stellt anschließend die in-Step® CoreProcess Edition vor. Die Teilnehmer können sich überzeugen, wie komfortabel prozessbasierte Projektplanung mit dem Werkzeug ist und direkt mit unserem Workshop-Team in die Planung einsteigen. So erleben sie, wie integriertes Projekt- und Anforderungsmanagement die Basis für den Projekterfolg legen und gewinnen einen lebendigen Eindruck davon, wie die MS Office Integration, das Versionieren der Ergebnisse und maschinellen Workflows die Projektarbeit erleichtern.

Zum Schluss sehen die Teilnehmer, wie das Werkzeug an individuelle Standards und Best Practices anpassbar ist und wie sich individuelle Prozessmodelle in der in-Step® CoreProcess Edition abbilden lassen.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung stehen unter www.microTOOL.de/Workshop bereit.