Pressemitteilung BoxID: 861945 (MicroStrategy Deutschland GmbH)
  • MicroStrategy Deutschland GmbH
  • Kölner Str. 263
  • Markus Gisske
  • +49 (2203) 107-248

Unabhängige Analysten von BARC stufen MicroStrategy als Marktführer für Data Discovery ein

MicroStrategy unter großen internationalen Anbietern auf Rang 1 bei Produktfunktionalitäten

(PresseBox) (Köln, ) MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Analytics- und Mobility-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen BARC Score Data Discovery als Marktführer und Nummer 1 bei den Produktfunktionalitäten eingestuft wurde. Der Bericht basiert auf dem Abschneiden in einem detaillierten Testverfahren und auf den Erhebungsergebnissen des von den Analysten durchgeführten BI Survey, der weltweit größten, unabhängigen Befragung von Business Intelligence- und Performance Management-Anwendern.

„MicroStrategy erhält immer wieder erstklassige Bewertungen in unseren BI-Studien und Ranglisten, so wie es auch der neue BARC Score Data Discovery zeigt. Dies zeigt, dass MicroStrategy den Fokus dauerhaft auf Produktinnovation legt und sich Lösungen verschrieben hat, die sowohl umfassend als auch intuitiv sind“, sagt Dr. Carsten Bange, Gründer und CEO von BARC.

„Die Top-Platzierung von MicroStrategy spiegelt sowohl unser anhaltendes Engagement wider, eine echte Enterprise-Plattform anzubieten als auch unseren Willen, Geschäftsanwender auf jeder Stufe ihres Data Discovery-Prozesses zu unterstützen“, äußert Mark Gambill, CMO von MicroStrategy Incorporated. „Der Markt für Data Discovery-Software wächst stetig weiter und MicroStrategy investiert viel, um dem wachsenden Bedarf an Werkzeugen zur effizienten Analyse und Erkundung von Daten gerecht zu werden.“

Mit der Platzierung als Marktführer konnte MicroStrategy einige international agierende Wettbewerber hinter sich lassen. Das Abschneiden in der Kategorie Produktfunktionalitäten belegt die Exzellenz und Führungsposition als hochskalierbare, unternehmensweite BI-Plattform.

“The way MicroStrategy supports the user during data preparation is the sweet spot of the solution. The user is presented with relevant functions based on the current context, and the possible outcome of available options (e.g. when splitting data) is shown immediately alongside the existing data. No functions have to be used and the history script created in the background provides the necessary transparency.”   - BARC Score Data Discovery Report

Zusätzlich zu den hohen Bewertungen im BARC Score Data Discovery hat MicroStrategy kürzlich auch sehr gute Ergebnisse in der Gruppe „large enterprise BI platforms“ (BI-Plattformen für große Unternehmen) im BARC BI Survey 16 erreicht:

Nummer #1 Cloud BI – BARC BI Survey
Nummer #1 Data Discovery/visualization – BARC BI Survey
Nummer #1 Location Intelligence – BARC BI Survey
Nummer #1 Chosen as standard – BARC BI Survey
Nummer #1 Mobile BI – BARC BI Survey

Die Zusammenfassung der Ergebnisse des BARC Score Data Discovery gibt es hier.

MicroStrategy ist eine Handelsmarke oder eingetragenes Warenzeichen von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern. Weitere in diesem Dokument aufgeführte Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist einer der global führenden Anbieter von Enterprise Analytics und Mobility-Software. Als Pionier in den Bereichen BI und Analytics, bietet MicroStrategy innovative Software, die Menschen in die Lage versetzt, bessere Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsaktivitäten nachhaltig zu verändern. Wir stellen unseren Unternehmenskunden eine Softwareplattform und Experten-Services der Spitzenklasse zur Verfügung, damit sie einzigartige Intelligence-Anwendungen einsetzen können. Besuchen Sie MicroStrategy Online, wenn Sie mehr erfahren möchten und folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.