MicroStrategy ab sofort auf Amazon Web Services (AWS) verfügbar

Neues Angebot zählt zu den ersten in der Cloud gehosteten Enterprise Analytics-Plattformen on-demand im Markt

Köln, (PresseBox) - MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Analytics- und Mobility-Software, gab heute die sofortige Verfügbarkeit von MicroStrategy auf AWS bekannt. Mit MicroStrategy auf AWS können Anwender MicroStrategy 10™ in der AWS-Cloud nutzen und erhalten so umgehend Zugang zu einer Business Intelligence-Plattform on-demand, die in wenigen Minnuten Enterprise Analytics-, Reporting- und Dashboard-Funktionalitäten liefert. Nutzer können MicroStrategy auf AWS für 30 Tage kostenlos testen. Eine Übersicht zu MicroStrategy auf AWS findet sich hier.

„Mit MicroStrategy auf AWS kann nun jeder zu jeder Zeit auf unsere MicroStrategy-Plattform zugreifen und Analytics intelligent mit anderen Personen nutzen“, sagt Michael J. Saylor, CEO von MicroStrategy Incorporated. „In Kombination mit unserem kostenlosen MicroStrategy Desktop™ können Anwender sofort eine Cloud-Umgebung auf AWS implementieren und sich mit einem zentralen Server verbinden, der das Zusammenarbeiten, Teilen und Einhalten von Governance-Regeln über Datensätze und Dashboards erlaubt. Unser neues Angebot markiert einen großen Schritt, Unternehmen beim schnellen Zugriff und Einsatz transformativer analytischer Applikationen auf AWS zu unterstützen.“

MicroStrategy auf AWS stellt eine optimierte Version der Plattform MicroStrategy 10 dar, die speziell für den Einsatz auf AWS entwickelt wurde. Unternehmen können jetzt zusammen mit MicroStrategy 10 mehr als 20 AWS-Dienste nutzen, um in kürzester Zeit neue Enterprise Analytics- und Mobility-Umgebungen bereitzustellen.

Die neue Lösung MicroStrategy auf AWS bietet:

Ein einsatzbereites Portal für Administratoren, um dedizierte Cloud-Umgebungen mit einer „Microstrategy 10 auf AWS“-Infrastruktur zu entwickeln und bereitzustellen.
Administrationswerkzeuge zur Automatisierung und Terminierung von Routineaufgaben, die Starten, Stoppen, Verändern und Beenden vereinfachen.
Die ganze Bandbreite der Funktionen von MicroStrategy 10, einschließlich Enterprise Data Discovery, Enterprise Reporting und Dashboarding, optimierter Konnektoren zu einer Vielzahl von Datenquellen, personalisierter Verteilungsfunktionen, leistungsstarker Predictive Analytics usw.
Die Fähigkeit zum Einsatz mobiler Produktivitäts-Apps mit unternehmensbezogenen, transaktionsfähigen Workflows, maßgeschneidert für jede Business-Funktion oder Rolle.
Cloud-spezifische RESTful APIs, die die notwendige Flexibilität bieten, um unternehmensspezifische Workflows zu erstellen und personalisierte Adminstriationsschnittstellen zur Automatisierung von Arbeitsprozessen zu entwickeln.

Desktop-Analytics für Abteilungen und KMUs
In Kombination mit dem kostenlosen MicroStrategy Desktop können Abteilungen und Unternehmen, die bisher keinen Zugang zu geführten Analysen haben, jetzt MicroStrategy auf AWS einsetzen, um Analytics auf sichere Art und Weise zur Zusammenarbeit zu nutzen. Anwender des MicroStrategy Desktop können Dashboards in MicroStrategy auf AWS veröffentlichen und Inhalte sicher mit anderen Nutzern teilen. Außerdem können Teams Funktionalitäten jenseits des MicroStrategy Desktop nutzen und Enterprise BI-Funktionen einsetzen, die durch die MicroStrategy-Plattform verfügbar sind, wie etwa die Personalisierung pixelgenauer Berichte und Dashboards, die Automatisierung von Informations-Updates und deren Verteilung, mobile Produktivitäts-Apps usw.

Neue Möglichkeiten für MicroStrategy-Kunden
Bestehende MicroStrategy-Kunden, die ihre Lösungen im Unternehmen installiert haben, können jetzt cloud-basierte Test- und Entwicklungsumgebungen aufsetzen, um die neuesten Produktfunktionen von MicroStrategy zu testen. Da MicroStrategy regelmäßig Versionen mit neuen Funktionalitäten veröffentlicht, ist MicroStrategy auf AWS die ideale Plattform, um neue Funktionen zu testen, ohne die bestehenden Produktivsysteme aktualisieren zu müssen. Darüber hinaus bietet MicroStrategy auf AWS nicht nur eine kostengünstige Entwicklungs- und Speicherumgebung, sondern auch eine schelle und einfache Möglichkeit, neue Projekte zu implementieren, wenn Kunden ihre MicroStrategy-Lösungen neuen Abteilungen oder Teams zugänglich machen wollen.

Technologiepartner von MicroStrategy stark machen
Mit MicroStrategy auf AWS haben Technologiepartner stets Zugang zur aktuellen Version von MicroStrategy und damit zu allen neuen Features und Funktionen. Technologiepartner können jetzt MicroStrategy auf AWS einsetzen und Interessenten jederzeit den Mehrwert der gemeinsamen Lösungen demonstrieren. Mit minimalem Aufwand und geringen Hardware-Investitionen können System-Integratoren und Channelpartner leistungsfähige Dashboard- und Reporting-Anwendungen aufbauen, testen und vorführen.

MicroStrategy auf AWS in kostenlosen Kursen in 29 Städten weltweit kennenlernen
Das Jump Start-Programm von MicroStrategy bietet Interessenten kostenlose Vor-Ort-Schulungen für MicroStrategy Enterprise Analytics- und Mobility-Lösungen in neun verschiedenen Sprachen in 29 Städten weltweit. MicroStrategy auf AWS bietet eine einzigartige Gelegenheit, die MicroStrategy-Plattform aus erster Hand persönlich kennenzulernen.
Um zu erfahren, wie ein komplettes MicroStrategy-Projekt auf AWS aufgesetzt wird und wie Anwender in wenigen Minuten selbst mit der Entwicklung von Applikationen beginnnen, können sich Interessenten für den kommenden Webcast "MicroStrategy on AWS: Deploy Your Enterprise Analytics in the Cloud" am 14. Juni 2017 um 18:00 h anmelden.

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist einer der global führenden Anbieter von Enterprise Analytics und Mobility-Software. Als Pionier in den Bereichen BI und Analytics, bietet MicroStrategy innovative Software, die Menschen in die Lage versetzt, bessere Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsaktivitäten nachhaltig zu verändern. Wir stellen unseren Unternehmenskunden eine Softwareplattform und Experten-Services der Spitzenklasse zur Verfügung, damit sie einzigartige Intelligence-Anwendungen einsetzen können. Besuchen Sie MicroStrategy Online, wenn Sie mehr erfahren möchten und folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

MicroStrategy, MicroStrategy 10 und MicroStrategy Desktop sind Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern. Weitere in diesem Dokument aufgeführte Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.