Neue Leiterin Personal Microsoft Schweiz: Nicole Gassler Schwengeler

(PresseBox) ( Wallisellen, )
Microsoft Schweiz hat Nicole Gassler Schwengeler zur neuen Leiterin Personal ernannt. Sie löst in dieser Funktion René Villiger ab, der Ende 2011 die Personalverantwortung für Microsoft Zentral- und Osteuropa übernommen hat. Nicole Gassler Schwengeler arbeitet seit Januar 2012 als Leiterin Rekrutierung bei Microsoft Schweiz und wird in ihrer Funktion als Leiterin Personal zur Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz gehören. Sie tritt ihre Stelle per 1. Juli 2012 an.

Nicole Gassler Schwengeler verfügt über einen Master in HR Management und war vor ihrem Eintritt bei Microsoft Schweiz in verschiedenen leitenden Positionen bei IBM tätig. Unter anderem war sie HR Leader IT Delivery für Zentral- und Osteuropa, den Mittleren Osten und die Alpen sowie Recruiting Leader für IBM Schweiz und Österreich. In ihrer neuen Funktion als Leiterin Personal Microsoft Schweiz rapportiert sie direkt an Frank Abbenhujis, HR Director bei Microsoft Western Europe.

«Dem Personalmanagement kommt im Wettbewerb um Talente eine immer grössere Bedeutung zu - es freut mich, dass wir mit Nicole Gassler Schwengeler eine Branchenexpertin mit jahrelanger HR-Erfahrung in verschiedenen Bereichen für die Schlüsselposition gewinnen konnten», sagt Petra Jenner, Country General Manager Microsoft Schweiz.

«Die Unternehmenskultur von Microsoft Schweiz hat mich von Anfang an begeistert, das Umfeld ist international und hochprofessionell. Das Management lässt seinen Mitarbeitenden viel Freiraum und fördert Bestleistung über Zielvereinbarungen. Ich freue mich, zusammen mit Petra Jenner und einem eingespielten Team das Unternehmen in einem dynamischen Markt- und Arbeitsplatzumfeld weiterzubringen», sagt Nicole Gassler Schwengeler zu ihrer Ernennung. Nicole Gassler Schwengeler ist verheiratet und hat einen 2-jährigen Sohn.