Pressemitteilung BoxID: 646946 (Microsoft Österreich GmbH)
  • Microsoft Österreich GmbH
  • Am Euro Platz 3/Eingang B
  • 1120 Wien
  • Emilie Habetzeder

Xbox One verkauft mehr als zwei Millionen Einheiten seit Veröffentlichung

(PresseBox) (Wien, ) Seit Verkaufsstart von Xbox One vor 18 Tagen, wurden weltweit über zwei Millionen Einheiten abgesetzt. Mit durchschnittlich 111.111 verkauften Konsolen pro Tag war dies der schnellste Abverkauf in der Geschichte von Xbox. Schon jetzt haben Besitzer des neuen All-in-One Entertainment Systems mehr als 83 Millionen Stunden mit den neuesten Spielen, Live-TV und Apps verbracht.

"Wir sind nach wie vor von der positiven Resonanz der Spieler überwältigt. Es freut uns, dass sich Xbox One mit über zwei Millionen Einheiten weltweit im Rekord-Tempo verkauft. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in allen 13 Launch Märkten und die Konsole ist bei fast alle Fachhändlern ausverkauft. Auch die Auswahl unserer Spiele- und Entertainmentangebote auf der Konsole kommt bei Xbox Fans weltweit sehr gut an. Schon jetzt können wir über 1 Millionen Verkäufe* auf Xbox Live verzeichnen", so Yusuf Mehdi Corporate Vice President of Strategy and Marketing, Xbox.

Insgesamt haben Spieler auf Xbox One bislang 39 Millionen Xbox One Erfolge und mehr als 595 Millionen Gamerscore Punkte gesammelt.

"Die Nachfrage nach Next-Gen Gaming ist nach wie vor sehr stark", sagt John Love, Director of Video Games bei Amazon. "In Spitzenzeiten haben Kunden über 1.000 Xbox One Konsolen pro Minute auf Amazon.com bestellt."

"Xbox One ist eines der bestverkauften Produkte in dieser Weihnachtsaison", so Bob Puzon, Senior Vice President of Merchandising bei Gamestop. "Gamestop verzeichnet eine hohe Nachfrage für die innovative Konsole. Wir arbeiten eng mit Microsoft zusammen um all unsere Kunden noch vor Weihnachten beliefern zu können."

Xbox One vereint die besten Spiele, Live-TV, Skype, Sport, Fitness, Musik und vieles mehr in nur einem Gerät. Xbox One Fans erwartet mit 22 Spielen zum Start, darunter zehn exklusive Titel und zahlreiche Entertainment Apps, das beste Unterhaltungsangebot zu Weihnachten.

* beinhaltet sowohl Spiele- als auch Filmverkäufe

Über Xbox 360 und Xbox One

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainments, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Xbox One ist in Österreich seit 22. November 2013 erhältlich und bietet die besten Spiele, die besten Multiplayer-Möglichkeiten, Skype, Xbox Music, Xbox Video und vieles mehr in einem System. Mit Kinect für Xbox 360 und Xbox One eröffnet Xbox neue Wege des Spielens ­ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu Kinect sowie Xbox 360 und Xbox One unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/at

Über Xbox Live