Mechanischer Sensor für zwei Positionen

(PresseBox) ( Vouvry, Schweiz, )
Microprecision stellt ein neues Produkt für die mechanische Positionserfassung vor. Die neuen mechanischen Sensoren der Serie MP600 wurden entwickelt, um zwei Positionen mit Hilfe eines einzigen Produkts zu erkennen. Der Abstand zwischen den beiden Positionen kann auf die Anwendung des Benutzers zwischen 0,3 mm und 1,5 mm angepasst werden. Die fixen NC- und NO-Kontakte arbeiten ohne messbare Hysterese. Die Wiederholgenauigkeit ist besser als 5 μm und, je nach Kabelauswahl, kann die Betriebstemperatur zwischen -40 ° C bis 130 ° C liegen. Der Kabelabschluss kann mit einem M12-Stecker geliefert werden.

Diese einzigartige patentierte Schaltmechanik ist für Spannungen bis 30 VDC ausgelegt. Sie ist in sich geschlossen und lässt sich problemlos in unzähligen Formen von Gehäusen einfügen. Die IP67 dichten Standard-Gehäuse sind in den Größen M8 und M12 mit Stift- oder Kugelbetätiger lieferbar.

Gezielte Anwendungen finden sich in der Automatisierung, Prozesssteuerung und OEM-Industrie, wo heute zwei Schalter für die Überwachung verwendet werden. Die MP600 Serie befreit von zeitaufwendigen Anpassungen, die aufgrund des Hysterese-Effekts durch die verwendeten Sensoren oder Schnappschalter erforderlich sind. Dies ist typischerweise bei Bremsanwendungen mit Luftspalt- und Verschleißkontrolle oder als Grenzwertgeber in Prozessanwendungen der Fall. Aufgrund seiner kompakten Bauform und Präzision kann der MP600 auch als präzise Referenzierung von xyz Bewegungen in verschiedenen Anwendungen verwendet werden.

Microprecision Electronics SA ist ein Hersteller von industriellen Mikroschaltern und LED-Signalleuchten mit Fertigungsstätten in der Schweiz und den USA.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Microprecision Electronics SA, Schweiz, unter +41 24 481 4343 oder Wilbrecht LEDCO Inc., St. Paul, MN Tel. 651-659-0919.

E-Mail : info@microprecison.ch or info@wilbrechtledco.com