Lexar führt Professional Workflow Reader Solution ein - weltweit erste Lösung, die gleichzeitig Bilder von bis zu vier Speicherkarten überträgt

Neuer Reader Hub mit vier Anschlüssen und frei wählbarer Reader-Kombination bietet Benutzern eine flexible Lösung, die an künftige Kartenformate angepasst werden kann und aktuelle Workflows drastisch beschleunigt

(PresseBox) ( Boise, Idaho, )
.
- Die gleichzeitige Übertragung von Videos und Bildern von bis zu vier Speicherkarten über einen einzigen USB 3.0-Anschluss sorgt für eine drastische Beschleunigung des Workflows
- Das modulare Design unterstützt gängige Kartenformate, wie z. B. XQD, UDMA 7 CompactFlash, SDHC UHS-I und SDXC UHS-I
- Dadurch, dass neue Speicherkartenformate bei Verfügbarkeit integriert werden können, versetzt die Lösung Videofilmer und Fotografen in die Lage, ihren Workflow zukunftssicher zu gestalten

Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash- Speicherprodukte, hat heute die Lexar® Professional Workflow Reader Solution angekündigt, die einzige Lösung, die die gleichzeitige Übertragung von Videos und Bildern von bis zu vier Speicherkarten über einen einzigen USB-Anschluss unterstützt. Die Lösung besteht aus einem Reader Hub mit vier Anschlüssen, der gängige Kartenformate, wie z. B. XQD(TM) , UDMA 7 CompactFlash® (CF), Secure Digital Extended Capacity(TM) (SDXC) Ultra High Speed-I (UHS-I) und Secure Digital High Capacity(TM) (SDHC) UHS-I unterstützt.

Mit der Lexar Professional Workflow Reader Solution kann der Benutzer die Lesegeräte im Hub beliebig kombinieren. Die Reader sind separat erhältlich, sodass der Anwender sich die perfekte Lösung zusammenstellen kann, die seinen individuellen Workflow-Anforderungen gerecht wird:

- Lexar Professional Workflow HR1 (USB 3.0 Reader Hub mit vier Anschlüssen)
- Lexar Professional Workflow SR1 (SDHC UHS-I und SDXC UHS-I USB 3.0- Kartenlesegerät)
- Lexar Professional Workflow CFR1 (UDMA 7 CompactFlash USB 3.0-Kartenlesegerät)
- Lexar Professional Workflow XR1 (XQD USB 3.0-Kartenlesegerät)

"Die neue Lexar Professional Workflow Reader Solution ist eine bahnbrechende Neuerung, die im Hinblick auf die Vorteile für den Workflow eines Fotografen viele Erwartungen übertreffen wird", so Lexar-Elite-Fotograf Scott Kelby, anerkannter Experte im Bereich der Fotobearbeitung.

"Wenn es um die digitale Bildverarbeitung geht, ist die Geschwindigkeit der Faktor, den heutzutage alle Fotografen und Videofilmer zu spüren bekommen. Dieses Produkt wurde auf intelligente Art und Weise entwickelt: Es zeichnet sich durch eine hervorragende Verarbeitung aus, und es zeigt einmal mehr, welchen Wert Lexar dem Feedback seiner Kunden beimisst und die Art von innovativen Produkten entwickelt, die Fotografen benötigen, um in diesem hart umkämpften Geschäft vorne mitzuspielen."

Bei Verwendung eines USB 3.0-Anschlusses profitiert der Anwender mit der Lexar Professional Workflow Reader Solution bei der Übertragung von RAW-Bildern, hochauflösenden Fotos sowie HD-, 3-D- und 4K-Videos von schnellen USB 3.0-Geschwindigkeiten. Dank des modularen Designs der Professional Workflow Reader Solution kann sie flexibel an technologische Neuerungen, wie z. B. neue Speicherkartenformate, angepasst werden.

"Fotografen und Videofilmer haben ständig damit zu kämpfen, dass sie ihre Workflows verbessern und effizienter machen müssen, und die zunehmende Anzahl an Speicherkartenformaten macht dieses Unterfangen zu einer noch größeren Herausforderung", so Adam Kaufman, Produktmarketingmanager bei Lexar. "Wir haben die Lexar Professional Workflow Reader Solution entwickelt, weil wir dem Benutzer die Möglichkeit geben wollten, ein absolut einzigartiges System zusammenzustellen, das seinen Anforderungen gerecht wird und dafür sorgt, dass er sich sowohl schneller der Nachbearbeitung als auch dem Schießen neuer Aufnahmen widmen kann. Ganz gleich, ob der Fotograf oder Videofilmer vier Karten desselben oder unterschiedlicher Formate verwendet: Mit der Lexar Professional Workflow Reader Solution kann der Benutzer seine Arbeit schneller herunterladen und die Zeit, die für die Übertragung der Inhalte von der Karte auf den Computer benötigt wird, erheblich verringern."

Die Lexar Professional Workflow Reader Solution ist mit einer zweijährigen eingeschränkten Garantie ausgestattet, sowohl mit PC- als auch Mac®-Systemen kompatibel und weltweit über Lexar.com sowie führende Einzel- und Onlinehändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den USB 3.0 Reader Hub mit vier Anschlüssen beträgt €74,99, für die Kartenlesegeräte liegt sie bei €27,99 (CFR1 und SR1) und €41,99 (XR1). Weitere Informationen über die Produkte aus dem Hause Lexar finden Sie unter www.lexar.com.

- Twitter: http://twitter.com/lexarmemory
- YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
- Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Über Lexar

Lexar ist eine globale Marke der Micron Consumer Products Group, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc., einem der größten Speicherhersteller der Welt. Zu den Produkten der Marke Lexar® gehören branchenführende Speicherkarten für Fotound Videoanwendungen, Kartenlesegeräte, Hochleistungs-USB-Sticks und Speicherkarten für Mobilgeräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Für weitere Informationen oder Support besuchen Sie bitte www.lexar.com.

©2013 Micron Consumer Products Group, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Marken der Micron Consumer Products Group, Inc. Die Micron Consumer Products Group ist ein autorisierter Lizenznehmer der Marke CompactFlash. XQD ist eine Marke der Sony Corporation. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. Die Micron Consumer Products Group, Inc. ist eine Tochtergesellschaft der Micron Technology, Inc.