Lexar High-Performance microSDXC 600x UHS-I-Speicherkarte für verbesserte mobile Videomöglichkeiten

Neue microSDXC-Karte mit 64 GB unterstützt die schnelle Aufnahme, Speicherung, Wiedergabe und Übertragung von HD- und 3-D-Videomaterial sowie anderen Dateien auf Smartphones, Tablets und Sport-Camcordern

(PresseBox) ( Boise, Idaho, )
.
- Unterstützt hohe Lesegeschwindigkeiten von bis zu 600x (90 MB/s)*
- Mit einer Speicherkapazität von 64 GB kann der Benutzer bis zu acht Stunden HDVideomaterial sowie Tausende Fotos und Musikdateien speichern**
- Inklusive USB 3.0-Kartenlesegerät für superschnelle Dateiübertragungen von Speicherkarten auf PC- oder Mac®-Computer

Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash- Speicherprodukte, hat heute die 64 GB Lexar® High-Performance microSDXC(TM) UHS-I -Karte mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 600x (90 MB/s) angekündigt.* Die Class 10 microSDXC UHS-I-Karte wurde entwickelt, um die mobilen Videomöglichkeiten von Smartphones, Tablets und Sport-Camcordern zu verbessern und ermöglicht dem Benutzer die Aufnahme, Speicherung, Wiedergabe und Übertragung von bis zu acht Stunden 1080p Full HD-Videomaterial sowie Tausenden Fotos und Musikdateien.**

"Während der letzten zehn Jahre sind mobile Technologien wie Smartphones, Tablets und Actionkameras zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden, und ständig werden neue Funktionsmerkmale entwickelt, die diese Technologien erweitern. Mobilgeräte bieten sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten Bereich praktische Vorteile und machen es möglich, dass wir besondere Alltagsmomente festhalten können", so Adam Kaufman, Produktmarketingmanager bei Lexar. "Mit der Lexar High-Performance microSDXC UHS-IKarte verfügt der Benutzer über eine erstklassige mobile Speicherlösung, mit der er weniger Zeit für das Herunterladen seiner immer größer werdenden Dateien benötigt und unterwegs mehr Zeit mit der Aufnahme seiner wichtigen Momente verbringen kann."

Im Lieferumfang der Lexar High-Performance microSDXC UHS-I-Karte ist ein USB 3.0- Kartenlesegerät enthalten, das superschnelle Dateiübertragungen von der Karte auf den Computer unterstützt. In den Lexar Quality Labs werden die Lexar-Speicherkarten umfassenden Tests unterzogen, damit die Leistungsfähigkeit, die Qualität, die Kompatibilität und die Zuverlässigkeit für mehr als 1.100 digitale Geräte sichergestellt ist. Die 64 GB High- Performance microSDXC UHS-I-Karte beinhaltet eine eingeschränkte 10-jährige Garantie. Das Kartenlesegerät ist abwärtskompatibel mit USB 2.0-Anschlüssen und mit einer einjährigen eingeschränkten Garantie ausgestattet.

Die 64 GB Lexar High-Performance microSDXC UHS-I-Karte ist ab sofort über Lexar.com und weltweit über führende Onlinehändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt €99,99. Weitere Informationen über die Produkte aus dem Hause Lexar finden Sie unter www.lexar.com.

- Twitter: http://twitter.com/lexarmemory
- YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
- Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Über Lexar

Lexar ist eine globale Marke der Micron Consumer Products Group, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc., einem der größten Speicherhersteller der Welt. Zu den Produkten der Marke Lexar® gehören branchenführende Speicherkarten für Fotound Videoanwendungen, Kartenlesegeräte, Hochleistungs-USB-Sticks und Speicherkarten für Mobilgeräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Für weitere Informationen oder Support besuchen Sie bitte www.lexar.com.

*Lesegeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s, Schreibgeschwindigkeiten niedriger. Geschwindigkeiten basierend auf einem zertifizierten TestMetrix-Test. x = 150 KB/s.
**8 Megapixel JPEG-Dateien. 128 kb/s MP3-Audiodateien. 1080p HD-Video mit 24 fps (5 Mbps). 24.800 Fotos und 14.200 Musikdateien. Die tatsächliche Anzahl an Fotos, Musikdateien und Videostunden variiert entsprechend des Kamera-/Gerätemodells, der Formatauflösung und -komprimierung, der zur Verfügung stehenden Kapazität und der mitgelieferten Software.

©2013 Micron Consumer Products Group, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Marken oder eingetragene Marken der Micron Consumer Products Group, Inc. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.