Crucial kündigt 128 GB DDR4-LRDIMM-Serverspeicher an

Die neuen Module erhöhen die Systemspeicherdichte zur Leistungsoptimierung von speicherintensiven Serveranwendungen

Boise, Idaho, USA, (PresseBox) - .
- Optimierte Leistung und Speicherkapazität mit Moduldichten von bis zu 128 GB
- Mit Geschwindigkeiten ab 2666 MT/s verfügbar
- Zu 100 % anhand geschäftskritischer Serverstandards getestete Komponenten und Module
- Kompatibel zu OEM-Servern
- Optimiert für die zukünftigen Produktfamilien der Intel® Xeon®-Prozessoren
- Mit eingeschränkter lebenslanger Garantie und gestützt durch das Reliance-Programm von Crucial2

Crucial, ein weltweit führender Anbieter von Speicher-Upgrades, hat heute Pläne für ein neues Angebot aus seinem Portfolio an Serverspeicherprodukten angekündigt: 128 GB DDR4-LRDIMMs. Die neuen DDR4-Server-Arbeitsspeichermodule verfügen über Mindestgeschwindigkeiten von 2666 MT/s und erhöhen die Kapazität des installierten Serverspeichers. Auf diese Weise werden die Hardwarefunktionen von CPU und Server optimiert. Das 128 GB DDR4-LRDIMM wird damit zum Serverspeichermodul mit der höchsten Dichte, die Crucial bis heute auf dem Markt eingeführt hat.

Speicherabhängige Serveranwendungen, wie z. B. Virtualisierung, transaktionale Datenbanken sowie High Performance Computing (HPC) benötigen enorme Arbeitsspeicherreserven. Die neuen Servermodule unterstützen eine Vielzahl von speicherintensiven Rechenanwendungen, wie Microsoft® SQL®, Oracle®, Microsoft Azure®, VMware® VDI, Cloudera®, Hortonworks® und SAP HANA®. Hinzu kommt, dass alle Module entsprechend geschäftskritischer Serverstandards zu 100 Prozent komponenten- und modulgetestet sind. Dies gewährleistet die vollständige Einhaltung eines Qualitätsstandards aufgrund des Herstellungsprozesses mit 34 Stufen und mit mehr als 100 Tests und Prüfungen. Bei qualifizierten Kunden sind die 128 GB LRDIMM-Servermodule außerdem über das Reliance Program von Crucial geschützt.

„Wir engagieren uns größenunabhängig bei der Unterstützung aller Unternehmen, wenn es um kostspielige Leistungseinbußen ihrer Server geht, indem wir sie mit zuverlässigem und qualitativ hochwertigem Serverspeicher mit hoher Dichte unterstützen“, sagt Michael Moreland, Produktmanager weltweit von Crucial. „Die neuen Crucial 128 GB DDR4-LRDIMM-Module helfen IT-Managern, die Lebensdauer ihrer vorhandenen Infrastruktur zu verlängern, aber auch neue Serverbereitstellungen mit marktführender Servicequalität zu optimieren.“

Die neuen 128 GB DDR4 16 GB LRDIMMs werden für die aktuellen Produktfamilien der Intel® Xeon® Prozessoren optimiert, wodurch Unternehmen ihre Implementierungen der nächsten Generation maximieren können. Die Module können ab dem 3. Quartal unter www.crucial.de und über globale Partner bezogen werden. Alle Speicherlösungen von Crucial sind durch eine eingeschränkte lebenslange Garantie abgedeckt. Weitere Informationen zu Serverspeicherangeboten von Crucial erhalten Sie unter www.crucial.de/deu/de/memory-server.

YouTube™: www.youtube.com/crucialmemory

Crucial ist eine weltweite Marke von Micron Technology, Inc. Crucial Solid-State-Drives (SSDs) und Speicher-Upgrades (DRAM) sind mit über 100.000 neuen und alten Desktops, Laptops, Workstations und Servern kompatibel. Crucial-Produkte sind weltweit in führenden Einzelhandelsgeschäften, bei Internethändlern, gewerblichen Wiederverkäufern und Systemintegratoren erhältlich und verbessern die Systemleistung und Nutzerproduktivität. Erfahren Sie mehr auf crucial.de.

Micron Technology ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Speicherlösungen. Über unsere globalen Marken - Micron, Crucial®, Ballistix® und Lexar® - bieten wir ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Technologien, darunter DRAM-, NAND-, NOR Flash- und 3D XPoint™-Speicher, die für einen Wandel der Informationsnutzung auf der ganzen Welt sorgen. Micron ist seit über 35 Jahren führend im Technologiebereich, und seine Speicherlösungen kommen in den weltweit innovativsten Anwendungen in den Bereichen Computing, Verbraucherprodukte, Unternehmensspeicher, Rechenzentren, Mobilgeräte, eingebetteten Anwendungen und Automobile zum Einsatz. Die Stammaktien von Micron werden unter dem Symbol MU an der NASDAQ gehandelt. Mehr über Micron Technology Inc. erfahren Sie auf micron.com.