Pressemitteilung BoxID: 248276 (microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH)
  • microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
  • Hellersbergstr. 11
  • 41460 Neuss
  • Maria Katsoula

Zusatznutzen für alle, die auf Basis von NAVTEQ Segmenten arbeiten

Veredelung der NAVTEQ Segmente

(PresseBox) (Neuss, ) Microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH verstärkt als Experte im Bereich Geo- und Dialogmarketing ihre Position als allumfassender Geomarketing-Anbieter. Der Spezialist in Sachen Consumer Marketing veredelt die NAVTEQ Segmente mit Marktdaten und erweitert damit ihr Produktportfolio. Ab sofort lässt sich das vielfältige MOSAIC Datenspektrum von soziodemographischen Daten bis hin zu Kaufkraftdaten auf NAVTEQ Segmente abbilden und steht somit für eine detaillierte, lineare Darstellung, Planung und Analyse zur Verfügung.

NAVTEQ Segmente zeichnen sich seit jeher durch ihre Detailgenauigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität aus. Unternehmen profitieren zukünftig neben dieser Qualität noch zusätzlich von dem Know-How der microm in der räumlichen Übertragung und Referenzierung sowie der damit verbundenen Aufwertung der NAVTEQ Segmente mit Marktdaten.

Somit sind Planer in der Lage sämtliche Geomarketing-Fragestellungen präzise und fundiert zu beantworten. Ein zusätzlicher Mehrwert ergibt sich nun durch die Möglichkeit Analysen zusätzlich auf Potenziale, wie beispielsweise auf die Anzahl der affinen Käufer oder den Umsatz, auszudehnen. Das Nutzungsspektrum ist groß und deckt unterschiedlichste Maßnahmen ab: von der Optimierung der Prospektverteilungen oder Handzettelverteilung bis hin zur kompletten Steuerung des Außendienstes.

Microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. Microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich und Wien.