Microlease und Livingston schließt bedeutenden Kooperationsvertrag mit Megger in Europa

(PresseBox) ( Harrow, Großbritannien, )
Microlease und Livingston, künftig Electro Rent, hat einen wichtigen Kooperationsvertrag mit Megger in Europa abgeschlossen. Das neue Abkommen sichert den Kunden von Microlease, Livingston und Electro Rent den Zugriff auf hochwertige Prüf- und Messgeräte von Megger, die über flexible Mietoptionen und mit fachkundiger Beratung und Support angeboten werden.

Mit dieser Vereinbarung wird das bereits umfangreiche Equipment-Portfolio von Microlease, Livingston und Electro Rent um ein ganzes Sortiment an Geräten für die Bereiche Energie, Industrie und Elektrizitätsverteilung ergänzt. Darunter sind Mess- und Diagnosegeräte zur Prüfung von Hochspannungskabeln und Transformatoren, Messgeräte zur Isolationsprüfung sowie zur Prüfung von Schutzschaltern und Niederspannungsinstallationen. Für die Gewährleistung der Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit von elektrischen Installationen und Assets ist ein Zugriff auf diese Produkte unerlässlich.

Über Microlease, Livingston und Electro Rent steht den Kunden ein mehrsprachiges Expertenteam zur Verfügung, das sie über den gesamten Mietvorgang hinweg unterstützt, von der Auswahl der geeigneten Produkte bis zum Support während der Gerätemiete. Die Gerätemiete bietet nicht nur einen direkten Zugriff auf die gesamte Produktpalette von Megger, sondern auch die Möglichkeit, für jede Anwendung die ideale Ausrüstung zu nutzen.

Jürgen Göbelhaider, VP Sales and Marketing UK, Europe and Africa bei Megger: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Electro Rent in Europa, um unseren Kunden jetzt auch Mietoptionen anbieten zu können, wenn dies die beste Lösung für ein bestimmtes Projekt oder ihren gegenwärtigen Bedarf ist. Electro Rent ist bestens ausgerüstet, um Gerätemiete in ganz Europa anzubieten, von daher passen wir hervorragend zusammen. Durch unsere enge Kooperation in zahlreichen europäischen Ländern können wir unsere Kunden gemeinsam noch besser versorgen, sowohl mit der passenden Ausrüstung  je nach Bedarf zur Prüfung und Inbetriebnahme als auch mit technischem Support.“

Reinier Treur, Product Management Director Europe bei Microlease und Livingston: „Megger ist eine hoch angesehene Marke in der elektrischen Prüfausrüstung, daher gehören Megger-Produkte zu denen, die am häufigsten von Electro-Rent-Kunden angefragt werden. Die Partnerschaft mit Megger bietet unseren Kunden aus den Bereichen Energie, Industrie und Elektrizitätsverteilung einen flexiblen Zugriff auf dieses erstklassige Sortiment an hochwertigen elektrischen Prüfassets.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.microlease.com oder www.electrorent.com

Über Electro Rent

Electro Rent (http://www.ElectroRent.com) ist ein führender globaler Anbieter von Prüf- und Messtechniklösungen, mit denen es seinen Kunden eine schnellere Weiterentwicklung und Investitionsoptimierung ermöglicht. Die von Electro Rent angebotenen Lösungen zu Gerätemiete, Leasing, Kauf und Asset-Management werden seit 1965 von branchenführenden Wegbereitern in den Bereichen Kommunikation, Luftfahrt und Verteidigung, Automobil, Energie, Ausbildung und Elektronik eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.electrorent.com. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in West Hills, Kalifornien, USA und Niederlassungen in 27 Ländern in ganz Amerika, EMEA und Asien.

Electro Rent ist ein eingetragenes Markenzeichen von Electro Rent. Alle anderen genannten Handelsbezeichnungen sind Dienstleistungsmarken, Markenzeichen bzw. eingetragene Marken der entsprechenden Unternehmen.

Über Megger

Megger (https://megger.com/) entwickelt und produziert tragbare elektrische Prüfgeräte in seinen Produktionsstätten in Deutschland, Schweden, Großbritannien und den USA. Megger-Produkte erleichtern die Installation, ermöglichen Effizienz- und Kostenoptimierung und sorgen für eine längere Lebensdauer von elektrischen Assets.

Kunden auf der ganzen Welt nutzen Geräte von Megger, um die Effizienz ihrer Anlagen zu steigern, ihre Kosten zu senken, die Lebensdauer ihrer Ausrüstung zu verlängern sowie um mithilfe von Betriebsanalysen Ausfälle und künftige Betriebsleistung vorherzusehen. Megger verfügt über zahlreiche Standorte sowie technische Support-Teams und Vertreiber auf der ganzen Welt.