Sicherheit und Flexibilität mit Lösungen von MicroEJ®

Auf der Embedded World 2017 stellt MicroEJ seine Software-Lösungen vor

(PresseBox) (Nürnberg, ) Im wachsenden Markt der Embedded und IoT-Devices sehen sich Hersteller zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Vor allem der Sicherheitsaspekt verlangt ein hohes Maß an Flexibilität. MicroEJ präsentierte in dieser Woche auf der Embedded World in Nürnberg seine Software-Plattform, die mit ihrer Anpassungsfähigkeit punktet.

Besonders der kleinteilige Hardwaremarkt sowie steigende Software-Komplexität fordern innovative Konzepte. Softwarelösungen von MicroEJ überwinden diese Hürden und ermöglichen es Firmen so, die Markteinführung ihrer Geräte zu beschleunigen und neue Einnahmequellen auszumachen.

Kompatible Software und wiederverwendbarer Code für schnelleres Time-to-Market

Die Ausführungsumgebung von MicroEJ sorgt für eine Kompatibilität der Software für jegliche 32-bit Mikroprozessoren oder Mikrocontroller. Beim Wechsel auf eine andere Hardware Generation bleibt die Software daher vollständig verwendbar. So wird vermieden, die Produktentwicklung von Grund auf neu beginnen zu müssen.

Handlichkeit zur Entwicklung neuer Einnahmequellen

MicroEJ bietet außerdem vorinstallierte Funktionen zur IoT-Konnektivität, um Cloud Plattformen für Software Content Management Services zu erschließen. Es ermöglicht die Verbindung jeglicher Geräte zu den Plattformen über alle Netzwerke. Dieses Device Management und die Wartung machen ein flexibles LifeCycle Management der Software möglich.

Sandboxing für eine sichere Ausführung

MicroEJ schafft eine sichere und robuste Ausführungsumgebung, unter anderem durch ein Sandboxing Layer. Es ermöglicht den dynamischen Download von Software-Apps sowie deren Ausführung unabhängig voneinander und ohne direkten Zugang zu System-Level Software oder Hardware. Dies schützt das Gerät vor Malware sowie vor nicht vertrauenswürdigen Codes und verbessert die allgemeine Robustheit. So bietet MicroEJ OS den besten Kompromiss zwischen Sicherheit und Flexibilität.

Kompakt für Niedrigstrom-IoT-Geräte

MicroEJ ist skalierbar für Geräte mit geringen verfügbaren Ressourcen, die 32-bit Mikrocontroller oder Mikroprozessoren mit einer typischen MHz-Frequenz und RAM/Flash in KB verwenden. Systeme von MicroEJ sind sehr kompakt und laufen auf mehreren Bauweisen, unter anderem von ARM Cortex-M0 bis Cortex-A9. MicroEJ ist speziell für diese Niedrigstrom-IoT-Geräte optimiert. Darüber hinaus kann es mehrere Anwendungen gleichzeitig effektiv ausführen – MicroEJ startet in nur 2ms.

Intuitive graphische Benutzer-Interfaces

MicroEJ OS unterstützt diverse Netzwerk-Technologien wie Ethernet, Modbus, Fieldbus, WI-Fi, 802.15.4. WM-Bus, NFC und andere. Für von Personen gesteuerte Anlagen verspricht MicroEJ außerdem die Möglichkeit, intuitive und robuste graphische Benutzerschnittstellen zu entwickeln – mit oder ohne Touch Panels. Das ist für Anwender ein besonderer Vorteil.

MicroEJ is a registered trademark of IS2T, all other trademarks are property of their respective oweners. © IS2T S.A. 2016. All rights reserved.

The Industrial Smart Software Technology (IS2T S.A.) corporation operates under the brand name MicroEJ®.

MicroEJ®

MicroEJ bietet Herstellern von Devices Software- und Anwendungslösungen, damit diese kostengünstige und skalierbare IoT-Produkte an die Smart-Welt liefern können. Mit Hauptsitz in Frankreich sowie Niederlassungen in Deutschland und den Vereinigten Staaten bietet MicroEJ eine vollständige Bandbreite an IoT-Lösungen für Device Software Entwicklung, Anwendungsentwicklung, Datenerfassung und Bereitstellung von Anwendungen. MicroEJ OS, Software-Entwicklungs-Tools und Online-Anwendungsspeicher ermöglichen groß angelegte Implementierungen von IoT-Devices, die Prozessoren ab 1$ nutzen. MicroEJ liefert schnell auf den Markt, reduzierte Betriebskosten für Software und ermöglicht neue Umsatzmöglichkeiten für seine Kunden in Märkten wie Wearables, Haushaltsgeräte, Haustechnik, Gesundheitswesen und Industrieautomation.

Weitere Informationen gibt es unter www.microej.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.