Wissensvorsprung kompakt: Die Micro Focus Evolution 2012

Softwareanbieter Micro Focus gibt auf der Micro Focus Evolution 2012, die am 14. Februar 2012 in Frankfurt am Main stattfindet, einen umfassenden Überblick über seine zentralen Themen: Mainframe, COBOL und Borland Testing.

Micro Focus, der führende Anbieter für Modernisierung, Testing und Management von Enterprise-Applikationen, bietet auf der Micro Focus Evolution 2012 innerhalb eines halben Tages einen umfassenden Überblick über seine aktuellen Technologien und neuen Produkte. In den Vorträgen kommen neben den Experten von Micro Focus auch Referenten namhafter Anwender- und Partnerunternehmen zu Wort und sorgen für einen intensiven Praxisbezug.

Die Veranstaltung, die am 14. Februar 2012 von 12 bis 17 Uhr im THE SQUAIRE (1) in Frankfurt am Main stattfindet, behandelt in parallelen Sessions folgende Themen:

- Mainframe Solutions: Entwicklung, Test und Betrieb von IBM-z/OS-Applikationen unter Unix, Linux und Windows; Unterstützung von PL/I sowie die Unterstützung von Eclipse für Mainframe-Entwickler

- COBOL Solutions: Die Zukunft von COBOL mit VISUAL COBOL; Best Practices, neue Methoden und Tools für das Upgrade von Micro Focus COBOL, AcuCobol und RMCobol auf VISUAL COBOL 2.0

- Borland Testing Solutions: Quality Lifecycle Management von geschäftskritischen Anwendungen. Übersicht über aktuelle Industrietrends und Vorstellung der neuen Lösung Testing for SAP.

Ein intensiver Praxisbezug wird durch Kunden- und Partnervorträge von Deutsche Bahn/DB Systel, Lufthansa, Logica Deutschland, B+B Unternehmensberatung, DER Deutsches Reisebüro, T-Systems und PRISM Informatics hergestellt.

Zu Abschluss der Veranstaltung gibt Erfolgsautor Werner Tiki Küstenmacher - "Simplify your Life" - mit heiteren Karikaturen Tipps, wie man seinen Alltag "entrümpeln" kann.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht beim Buffet ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten und mit anderen Teilnehmern.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung (http://eventonweb.org/mf_evolution_2012/) empfohlen wird.

(1) http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/business_standort/buerostandort/airrail_center_frankfurt.html