Visual COBOL ValueDay findet 2014 im Stuttgarter Porsche-Museum statt

Software-Anbieter Micro Focus richtet am 10. April zum zweiten Mal den "Visual COBOL ValueDay" aus. Veranstaltungsort ist das Stuttgarter Porsche-Museum, das auch besichtigt wird. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen neben den neuen Leistungsmerkmalen von Visual COBOL 2.2 insbesondere Micro-Focus-Kunden, die von ihren Erfahrungen mit Visual COBOL berichten

Die Programmiersprache COBOL hat nach wie vor eine zentrale Bedeutung im Business-Bereich. COBOL-basierte Applikationen werden weiterhin in großem Maße genutzt. Sie müssen aber kontinuierlich weiterentwickelt werden und dabei setzen viele Unternehmen auf Visual COBOL, das eine zukunftsorientierte und kosteneffiziente Anwendungsentwicklung ermöglicht.

Im Rahmen des diesjährigen Visual COBOL ValueDay gibt Micro Focus einen umfassenden Überblick über die neuen Möglichkeiten, die Visual COBOL 2.2 bei der Entwicklung und dem Betrieb von geschäftskritischen COBOL-Anwendungen bietet. Micro Focus zeigt dabei konkret die Vorteile der Lösung in der produktiven und agilen Anwendungsentwicklung für Windows-, Unix-, Linux-, .NET-, Azure- und JVM-Plattformen auf. Außerdem berichten Visual-COBOL-Anwender aus der Praxis.

Ausgewählte Programmpunkte der Veranstaltung in der Übersicht:

Manfred Zillinger, CIO, ICS Information Systems:
COBOL does matter - darum setzen wir weiter auf COBOL

Rolf Becking, Solution Consultant, Micro Focus
Warum lohnt sich der Umstieg auf Visual COBOL und was ist neu an der Version 2.2?

Stefan Meyer, Leiter Informatik Kraftfahrt, Continentale Versicherungsbund
COBOL-Kfz-Tarifierung in Webanwendungen

Rolf Becking, Solution Consultant, Micro Focus
Wie modernisiere ich mit Visual COBOL meine Anwendungen auch ohne Code-Anpassungen unter Java Virtual Machine?

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten und anderen Teilnehmern. Abgerundet wird der Visual COBOL ValueDay von einer Besichtigung des Porsche-Museums.

Die Veranstaltung findet am 10. April von 10:00 bis 16:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen wird.

Anmeldung unter: http://online.microfocus.com/visual-cobol-valueday-2014