Micro Focus holt Rainer Süßmeier an Bord

Seit Anfang Oktober 2012 fungiert Rainer Süßmeier als neuer Marketing Manager bei Micro Focus. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die strategische Ausrichtung und operative Planung aller Field-Marketing-Aktivitäten für Central, Eastern und Northern Europe.

Vor seinem Eintritt bei Micro Focus war Süßmeier (42) sechs Jahre als Leiter Marketing beim IT-Systemhaus CAPCAD SYSTEMS in Ismaning tätig. Davor war er unter anderem als General Manager Central Europe bei der Power Electronics Division der C&D Technologies (heute Murata Power Solutions) beschäftigt. In seiner gut 15-jährigen Berufskarriere hat sich der Diplom-Kaufmann umfassende Branchen- und Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Elektronik sowie im Marketing und Vertrieb erworben.

Rainer Downar, Vice President für Central, Eastern und Northern Europe von Micro Focus in Ismaning, sagt: "Mit Rainer Süßmeier haben wir einen ausgewiesenen Marketing-Fachmann und Kommunikationsexperten an Bord geholt. Mit seiner langjährigen Markterfahrung und seinem Branchen-Know-how kann er uns bei der Erhöhung der Marken-Sichtbarkeit von Micro Focus nachhaltig unterstützen. Zu seinen konkreten Aufgaben wird die Entwicklung effizienter Marketing-Programme gehören. In Kombination mit einem weiter optimierten Lösungsportfolio werden wir damit unser dynamisches Unternehmenswachstum konsequent fortsetzen."

Rainer Süßmeier sagt: "Im Markt wächst zunehmend die Erkenntnis, dass die Modernisierung von Anwendungen eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit darstellt, geschäftskritische Applikationen zu optimieren. Micro Focus ist hier mit seinem Lösungsangebot hervorragend aufgestellt. Dies im Markt verstärkt zu kommunizieren und dabei innovative Marketing-Maßnahmen zu ergreifen, ist eine Aufgabe, der ich mit großer Freude entgegensehe."