Pressemitteilung BoxID: 228446 (MICRO FOCUS)
  • MICRO FOCUS
  • Fraunhoferstraße 7
  • 85737 Ismaning
  • Heike Braches
  • +49 (89) 42094-0

Micro Focus erneuert seine Lösungen für Enterprise Integration Technology

(PresseBox) (Ismaning, ) Micro Focus hat seine Produktlinien im Bereich Enterprise Integration Technology überarbeitet und erweitert. Mit den neuen Versionen der Middleware OnWeb und der Integrationslösung Rumba können Unternehmen nun ihre Host-Anwendungen besser mit anderen Technologien verbinden.

Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management and Modernization, hat die Produkte für Enterprise Integration Technology einem umfassenden Update unterzogen. Damit verwirklicht Micro Focus seine Ankündigung zur Fortführung der ehemaligen Produktlinien von NetManage. Micro Focus hatte dieses Unternehmen im Sommer 2008 übernommen.

* Micro Focus OnWeb ist eine Middleware, die es erlaubt, beliebige Enterprise-Systeme in Web-Applikationen zu integrieren. Auf diese Weise können Daten aus mehreren Host-Systemen gesammelt, zusammengestellt und als Webseiten dargestellt werden. In der neuen Version unterstützt OnWeb nun ein flexibles Clustering, wodurch der Server in der Lage ist, seine Ressourcen automatisch zu verteilen. Unternehmenskritische Anwendungen erhalten dadurch mehr Performance und Stabilität.

* Die Produktfamilie Rumba ermöglicht von Windows-Desktops aus den Zugriff auf Informationen, die sich auf Host-Systemen befinden. Das Update der Rumba-Suite umfasst verbesserte Sicherheits-Features und eine erweiterte Connectivity mit Unterstützung von Microsoft Vista in allen Business-Versionen sowie von Windows XP 64Bit, Windows Terminals Server und Citrix Presentation Server.

"Die jüngsten Updates zeigen, dass die Anwender der früheren NetManage-Produkte auch weiterhin auf Micro Focus zählen können", erklärt Rainer Downar, Country Manager von Micro Focus Deutschland. "OnWeb und Rumba sind leistungsfähige Integrations-Lösungen, mit denen Unternehmen gerade in Zeiten knapper Budgets ihre bestehenden Enterprise-Applikationen optimal nutzen können."

Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus wird im Index der FTSE 250 geführt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 600 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.