Pressemitteilung BoxID: 335105 (MICRO FOCUS)
  • MICRO FOCUS
  • Fraunhoferstraße 7
  • 85737 Ismaning
  • Markus Schaupp

Micro Focus ernennt Nigel Clifford zum neuen CEO

(PresseBox) (Ismaning, ) Micro Focus, der führende Anbieter für Modernisierung, Test und Management von Enterprise-Applikationen, hat Nigel Clifford (50) als Chief Executive Officer (CEO) berufen. Er tritt seine neue Position am 1. Mai 2010 an.

Nigel Clifford verfügt über eine fast dreißigjährige Führungserfahrung in internationalen Technologie-Unternehmen. Vor der Übernahme durch Nokia im Dezember 2008 war er CEO des britischen Software-Herstellers Symbian. Clifford leitete die erfolgreiche Integration von Symbian in den Nokia-Konzern und war dann als Senior Vice President Strategy, Technology & Architecture, Devices bei Nokia tätig. Während seiner drei Jahre bei Symbian verdreifachte das Unternehmen seinen Umsatz und wurde zum internationalen Marktführer im Sektor mobiler Betriebssysteme. Darüber hinaus hatte Clifford Führungspositionen bei Cable & Wireless, Tertio Telecoms und BT inne. Derzeit ist Clifford Non-Executive Director beim Software-Hersteller Anite.

"Nigel Clifford hat langjährige Erfahrung in der Leitung verschiedener Unternehmen und war neun Jahre in der Software-Industrie tätig", sagt Kevin Loosemore, Chairman von Micro Focus. "Auf Grund seiner Erfahrung ist er bestens geeignet, unser Unternehmen in der nächsten Entwicklungs- und Wachstumsphase zu leiten. Ich freue mich, mit ihm bei der Umsetzung der Ziele von Micro Focus zusammenarbeiten zu können. Wir werden die Chancen, die uns der Markt bietet, nutzen und auch weiterhin gute finanzielle Ergebnisse vorweisen."

Mit den Lösungen und Dienstleistungen von Micro Focus für Enterprise Application Modernisation, Testing und Software Management können Unternehmen ihre Anwendungen modernisieren und optimieren. Durch die Integration neuer Technologien oder die Migration auf zeitgemäße Plattformen lassen sich die Kosten der IT dauerhaft reduzieren.

Micro Focus wird im Index der FTSE 250 an der Londoner Börse geführt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen in Deutschland in Ismaning bei München sowie in Dortmund und Frankfurt. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.