Micro Crystal 32.768 kHz Oszillator mit kleinem Stromverbrauch

Neuer Quarzdesign ermöglicht kleineres Gehäuse

Grenchen, Schweiz, (PresseBox) - Micro Crystal AG, der führende Hersteller von Quarzen, Oszillatoren und Echtzeituhren hat das populäre 32 kHz Oszillatormodul weiterentwickelt und bietet es nun in einem ultrakleinen Gehäuse von nur 1.2 * 2.0 * 0.7 mm an. Im hermetisch dichten Package ist außer dem IC auch der Quarz untergebracht. Mit einer CMOS-Last liegt der gesamte Stromverbrauch bei nur 1.4 μA. Im Stand-by Mode läuft der Oszillator weiter (i=0.45 μA), somit muss keiner Anlaufzeit wie bei AT-Oszillatoren Rechnung getragen werden. Durch die Kalibration während der Modulfabrikation ist die Genauigkeit der Frequenz höher als bei Lösungen mit externem Quarz.

Der große Speisespannungsbereich von 1.6 zu 5.5 V, unabhängig von der Umgebungstemperatur Temperatur (-40 bis +85°C), gepaart mit dem tiefen Stromverbrauch, verpackt im kleinsten Package bieten ideale Voraussetzung für:

Wearables und Fitnessarmbänder
IoT, Smart Pens,
Industrielle Einplatinen-Computer und -Microcontroller
Medizinische Geräte
Taktreferenz (z.B. für den Bluetooth LE sleep mode)
Automotive grade Ausführung ideal für: Notrufeinheiten, Drahtlose Start und Schliesssysteme.

Link zu den stromsparenden Oszillatoren im keinen Package:

Micro Crystal AG

Micro Crystal, mit Hauptsitz in Grenchen, Schweiz, entwickelt, fabriziert und verkauft weltweit Quarze, Oszillatoren, OCXO und Echtzeituhren (RTC) für die Elektronikindustrie. Die Firma beschäftigt weltweit ca. 550 Personen und betreibt Fabrikationslinien in Thailand und der Schweiz um Grossmengen kostengünstig und mit konstant hoher Qualität herzustellen. Verkaufsniederlassungen in Europa, Asien, Korea, Japan und den USA garantieren exzellente technische Unterstützung. Micro Crystal steht für zuverlässige und sichere Technologien, hoher Qualität und einer umweltfreundlichen Produktion ein.

www.microcrystal.com

Micro Crystal ist ein Mitglied der "Swatch Group" Electronic Systems (SGES). Die SGES Tochterfirma wurde von der Elektroniktochterfirmen der Swatch Group gegründet um Kunden für ihre spezifischen Anwendungen optimale Entwicklungssynergien zur Verfügung zu stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.