Pressemitteilung BoxID: 846897 (Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA)
  • Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
  • Michelinstraße 4
  • Michael Küster

Taktisch kluge Fahrweise ist auf Korsika ein Muss

(PresseBox) (Karlsruhe , ) Michelin 05/2017 In dieser Saison stehen auf der Heimatinsel von Napoleon Bonaparte zehn WP über insgesamt 316,76 Kilometer auf dem Programm – rund 73 Kilometer weniger als noch im Vorjahr. Auf der Freitagsetappe müssen die Besatzungen taktisch besonders clever zu Werke gehen, denn die beiden WP „Pietrosella – Albitreccia“ und „Plage du Liamone – Sarrola-Carcopino“ werden jeweils zwei Mal und ohne zwischenzeitlichen Service absolviert. Der Zeitplan sieht lediglich eine sogenannte Reifenwechselzone vor. Eine Beschädigung am Fahrzeug kann somit bereits früh das vorzeitige Aus bedeuten. Der Samstag ist der längste Tag der Rallye. Die 131,92 WP-Kilometer verteilen sich ebenfalls auf zwei Prüfungen, die zwei Mal gefahren werden. Am Sonntag gehen die Piloten dann auf der WP „Antisanti – Poggio di Nazza“, mit knapp 54 Kilometern die längste Prüfung der gesamten Veranstaltung, sowie „Porto-Vecchio – Palombaggia“ auf Zeiten- und Punktejagd. Denn auf der abschließende Power Stage können sich die fünf schnellsten Teams zusätzliche WM-Zähler sichern.